Autor Thema: Mails aus Dispatcher - Subject wird nicht korrekt erstellt  (Gelesen 4839 mal)

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Hallo allerseits,

ich setze Helpdesk 1.6 schon seit einiger Zeit ein und habe einen Fehler, der schon immer auftritt, dem ich jetzt aber mal nachgehen muss.

Ausgangssituation:

- mind. 2 neue Mails in der DB, die der Dispatcher bearbeiten muss
- Dispatcher läuft für die erste Mail korrekt und erstellt Ticket und die Infomail an die Supporter

Fehler:

- bei der 2. Mail wird Ticket korrekt erstellt. Infomail wird auch erstellt ... nur:

das Subject enthält die Werte der 1. Infomail und die der 2. Infomail hintereinander.

Ich habe debuggt und gesehen, dass alles gut aussieht, erst als die Sub SpoofMessage aufgerufen wird, sind in Subject schon die "alten" Werten drin.

Ich würde gern noch Einstellungen und mehr Details senden, leider nicht das in der DB soooo viele und ich weiß nicht, welche wichtig sind.

Hat jemand schon so ein Problem gesehen oder (noch besser) eine Lösung dafür?

Danke schonmal für Eure Mühen.
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mails aus Dispatcher - Subject wird nicht korrekt erstellt
« Antwort #1 am: 25.07.11 - 12:56:11 »
Schade, seit Tagen keine Antwort.

Ist die Version 1.6 schon zu alt oder weiß niemand mit meinem Fehler etwas anzufangen?
Domino, Notes, Sametime

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Hier ist der Patch, auch für spätere Versionen bis einschließlich 2.2 gültig :

Bibliothek : LS.AGENT.DISPATCHER
Funktionen : CreateFoundDocNotificationMail() und CreateTicketNotificationMail()

Hier gibt es jeweils einen Funktionsaufruf in dieser Form :

Code
Spoofmessage(_
					GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
					r, _
					"",_
					interactivemessages("msgDispatchNotificationMailNewDocSubjectSingleMail"),_
					interactivemessages("msgDispatchNotificationMailNewDocBodySingleMail"),_
					newdoc,_
					GetConfigDocByKey("MailIfNewMailResponseSubjectFieldName"),_
					GetConfigDocByKey("MailIfNewMailResponseBodyFieldName"),_
					BoolLink,_
					False,_
					"BugReport",_
					"IsNewMail")

Hier muss um die Interactivemessages("xxx") eine Klammer gesetzt werden.

Code
Spoofmessage(_
					GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
					r, _
					"",_
					(interactivemessages("msgDispatchNotificationMailNewDocSubjectSingleMail")),_
					(interactivemessages("msgDispatchNotificationMailNewDocBodySingleMail")),_
					newdoc,_
					GetConfigDocByKey("MailIfNewMailResponseSubjectFieldName"),_
					GetConfigDocByKey("MailIfNewMailResponseBodyFieldName"),_
					BoolLink,_
					False,_
					"BugReport",_
					"IsNewMail")

Hier wurde nicht der Wert, sondern die Referenz auf das Element in der Liste übergeben. Und dieser
wurde in der Funktion Spoofmessage verändert/ergänzt. Das hat sich dann über jeden weiteren Durchlauf
so durchgezogen. Vermutlich wurde dieser Bereich in der Konstellation noch nie so wirklich benutzt ;-)
« Letzte Änderung: 06.12.11 - 17:45:05 von Tim Pistor »

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mails aus Dispatcher - Subject wird nicht korrekt erstellt
« Antwort #3 am: 08.12.11 - 16:00:53 »
Hallo Tim,

vielen Dank für die Lösung dieses Problems. War doch ein wenig störend. :-)

Sebastian
Domino, Notes, Sametime

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz