Autor Thema: Abruf eines Kalenders über Moodle in Lotus Notes  (Gelesen 3925 mal)

Offline lothi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo!

Ich arbeite in einer IT-Abteilung die Schulen betreut.

Hier wird mit Lotus Notes 8.5 gearbeitet.

Eine Schule hatte den Wunsch einen Kalender der über Moodle erstellt wurde in Lotus Notes einzubinden.

Die notwendigen Proxyeinstellungen habe ich vorgenommen.

Über den persönl. Kalender bin ich über Kalender hinzufügen- Google Calender-Öffentlicher Kalender gegangen. habe dann eine Bezeichnung und die entsprechende URL eingetragen. Dies hat auch bei der 1. Person funktioniert. Der Kalender wurde in Lotus Notes angezeigt.

Als ich dies bei 2 weiteren Personen durchführen wollte erscheint nun immer neben dem Kalendernamen die Meldung: Connection timed out:connect

Kann mir hier jemand vielleicht eine Hilfestellung geben woran dies liegen könnte?

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Abruf eines Kalenders über Moodle in Lotus Notes
« Antwort #1 am: 06.12.11 - 13:29:58 »
Netzerk/Security/Proxy Problem?
Ev. eine Security-Loesung auf Seitens Moodle?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline lothi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Abruf eines Kalenders über Moodle in Lotus Notes
« Antwort #2 am: 06.12.11 - 13:45:24 »
Die Frage ist nur warum es bei einer Person funktioniert und bei 2 nicht. Beide sind im gleichen Netz bzw. Büro. Die Einstellungen sind identisch. Auch, wenn ich aus dem Kalender der Person herausgehe bei der Moodle funktioniert ist ein Abruf nicht möglich.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz