Autor Thema: Besprechungen werden automatisch abgesagt  (Gelesen 2796 mal)

Offline da.ho

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Besprechungen werden automatisch abgesagt
« am: 30.11.11 - 14:58:28 »
Hallo alle hier im Forum,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Lotus Notes 7.0.4 Client.

Seit ein paar Tagen werden meine eigenen geplanten Besprechungen abgesagt, ohne dass ich etwas ähnliches getan hätte.

Zeitpunkt ist ganz willkürlich. Ich bekomme das selber gar nicht mit.
(Kollegen sprechen mich an warum der Termin abgesagt wird.)

Teilweise betrifft das Termine die schon lange im Kalendar stehen, aber auch welche, die gerade erst ein paar Stunden alt sind.

Es sind auch nicht alle Termine betroffen, andere bleiben ganz normal stehen.

Während ein Termin abgesagt wurde, hatte ich diesen Termin bei mir gerade geöffnet (um weitere Teilnehmer hinzu zufügen).
Der Termin konnte dann nicht gespeichert werden. Unter All Documents findet sich ein Replication or Save Conflict.
(Bei den anderen Terminen die fehlen, finde ich allerdings keinen Save Conflict.)

Ausserdem noch im Einsatz ein HTC mit Android auf den Mails/Kontakte/Termine repliziert werden.
Auf dem Telefon bleiben die Termine bestehen!

Der Server-Admin sieht die Quelle beim Client (Stichwort: Client-Log/Einstellungen)


Ich wäre schon dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, in welche Richtung der Fehler zu suchen wäre.

Wenn noch weiter Infos von nöten sind > kommt sofort.

Server: Version 7
Sprache: Englisch
BS: XP

Mit Dank
D.

Offline Mandalor

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besprechungen werden automatisch abgesagt
« Antwort #1 am: 29.12.11 - 18:29:29 »
in der Maildatenbank unter Werkzeuge/Vorgaben/Kalender und Aufgaben\Autom. Verarbeitung prüfen
(oder halt unter der englischen entstprechnung ;-)

Ist hierbei alles ok, dann mal in den Dokumenteigenschaften schauen, wer das Dokument zuletzt geändert hat. ev. sieht man hierbei welcher Server dahinter steckt.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da schaltet sich die automatische Verarbeitung wie von geisterhand ein, war aber in den Vorgaben als deaktiviert zu finden. Abhilfe hat geschaffen, sie mal anzuschalten, das Einstellungsdokument zu schließen, und danach die Funktion wieder auszuschalten.
mit besten Grüßen

Markus Petzold

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz