Autor Thema: iCloud ?  (Gelesen 6542 mal)

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
iCloud ?
« am: 30.11.11 - 11:39:55 »
Hallo, Thema iCloud.

Wo sind die iPhone und Apple Spezialisten ?
Ich bin hier absoluter newbie und stehe vor  diesen Appleherausforderungen.

Thema Mails und iCloud.
Sehe ich das richtig, dass wenn Kollegen diese iCloud nutzen, dann die Firmenmails auch auf anderen  privaten Apple Geräten landen _können_ ?

Wie löst Ihr das ?
Betriebsvereinbarung , dass  iCloud an Firmengeräten verboten ist oder bei Mail zu deaktivieren ist?

Wie kann ich das kontrollieren?
Bin mit dem iPhone Configuration Utility  noch nicht vertraut, kennt dieses Tool schon die icloud und lässt sich das so managen?

Problem bei uns ist, dass die iphones damals  ohne IT beschafft und herausgegeben wurden und dann an den privaten Rechnern mit itunes landeten.
Dann haben wir im Nachhinein die Travelleranbindung gemacht.

Bin für jeden Tip sowohl technischer Natur als auch praktischen oder rechtlichen Hintergrunds dankbar.

Gruß Alex
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz