Autor Thema: convert task braucht auch den designer?  (Gelesen 2360 mal)

Offline Lugo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
convert task braucht auch den designer?
« am: 30.11.11 - 11:13:14 »
Hallo zusammen,
was genau macht eigentlich der Convert-Task?
Wir setzen den recht exzessiv ein, da wir ein DMS auf die Mailschablone geschraubt bekommen haben (hätte ich so nie gemacht  :-P , aber bin ja nur der Admin und war damals noch nicht hier) und so sehr häufig Änderungen an der Schablone erfolgen.
Nun steht demnächst mal wieder ein großer Schwenk an, wir setzen mehrere dieser Schablonen ein (standortabhängig) und müssen daher den convert nutzen, falls schon die Frage im Raum schwebte warum wir denn nicht nur den Designer nehmen.

Zurück zur Frage:
Wir mussten ehemals feststellen, daß der convert allein nicht reicht um alle Änderungen der neuen Schablone zu übernehmen. Es muss auch immer der Designer über die DBs laufen. Nur, warum ist das eigentlich so? Was fehlt denn dem Convert, so daß der Designer noch benötigt wird?
 :-:

Wir würden viel (Ausfall-)Zeit sparen wenn nur der convert laufen müsste. Was könnten wir ggf. anders machen um Zeit zu sparen?

Danke vorab für Eure Ideen.

Gruß Ingo

Domino 7.04 FP2, LN 7.04, verunstaltete...äääh veränderte R5 Schablone
Domino 7.04 FP2
"Notes kann auch Mail"

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: convert task braucht auch den designer?
« Antwort #1 am: 30.11.11 - 11:37:59 »
Sehe nicht, wofür du den convert überhaupt brauchst. Das Design wird über load design ... in die maildb gepusht.
Wenn ihr Änderungen an der ($Inbox) vorgenommen habt, dann muss das natürlich über den convert noch an die Folder der User publiziert werden. Aber sonst ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Lugo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Re: convert task braucht auch den designer?
« Antwort #2 am: 30.11.11 - 11:50:25 »
Hallo,
hätten wir nur eine Schablone, und/oder würden weiterhin den selben Schablonennamen nutzen wäre es kein Problem. Die Gegebenheiten lassen es einfach nicht zu nur den Designer zu verwenden, daher bleibt meine Frage noch offen  :-\
Domino 7.04 FP2
"Notes kann auch Mail"

Driri

  • Gast
Re: convert task braucht auch den designer?
« Antwort #3 am: 30.11.11 - 12:04:18 »
Der Convert braucht den Design Task nicht.

Ich weiß auch nicht, ob hier jemand deine Frage so beantworten kann, daß Dir damit geholfen ist. Dafür fehlen genauere Infos, was ihr wie mit diesen Tasks macht. Ich versuche es trotzdem mal  :)

Kann es evtl. sein, daß bestimmte Designelemente nicht aus der Mailschablone stammen, sondern aus einer gesonderten Schablone übernommen werden ?

In dem Fall könnte es sein, daß der Convert diese "fremden" Designelemente dann nicht überträgt/aktualisiert.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz