Autor Thema: Nach Notes Update, Notes lässt sich nicht starten  (Gelesen 2932 mal)

Offline golfflips

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Hallo Zusammen,

ich habe einen Notes Roaming User der bisher an einem Windows NT Rechner mit der Notes Version 7.0.0 gearbeitet hat. Nun hat dieser einen XP Rechner bekommen auf dem ein neues Notes 7.0.2 installiert wurde. Der User kann sich hier am Notes noch anmelden und man sieht auch das die Roaming Daten (names, bookmark und journal) geladen werden. Kurz danach stürzt der Notes Client ab. Eine weiter Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Meldet sich der User an einem anderen XP Client mit Notes 7.0.2 an, erscheint das selbe Fehlerbild, obwohl andere User an diesem Rechner problemlos arbeiten. Meldet sich der User jedoch an dem dem alten NT Client an funktioniert noch alles einwand frei. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Irgend etwas muss sich hier doch im Notes Profil verbergen, an dem sich die neuere Notes Version stört...
In den Log Dateien steht bei einigen Zeilen "Zugriff verweigert". Die Log Datei kann ich natürlich auch noch posten wenn nötig.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach Notes Update, Notes lässt sich nicht starten
« Antwort #1 am: 28.11.11 - 10:33:05 »
Hallo,

Eventuell fehlende Rechte auf Seiten des BS?


Andreas

Offline golfflips

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Nach Notes Update, Notes lässt sich nicht starten
« Antwort #2 am: 28.11.11 - 10:35:48 »
Hallo Andreas,

ja das hatte ich auc schon vermutet. Habe deshalb den User mal zum lokalen Admin gemacht...leider ohne Erfolg :-(

Gruß
Philipp

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Nach Notes Update, Notes lässt sich nicht starten
« Antwort #3 am: 28.11.11 - 10:53:55 »
Downgraden und erneut als Roaming User hochstufen schon versucht? NSD Datei vielleicht mal hier anhängen? Virenscanner kann ausgeschlossen werden?

Offline golfflips

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Nach Notes Update, Notes lässt sich nicht starten
« Antwort #4 am: 28.11.11 - 11:06:48 »
Nein das hab ich noch nich versucht. Hier ist noch die NSD Datei...

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Nach Notes Update, Notes lässt sich nicht starten
« Antwort #5 am: 28.11.11 - 18:43:35 »
Hab nur mal drüber geschaut, also die Notes.ini spricht immernoch von Windows NT, andere Einträge sind mir zumindest unbekannt.
Die 512 MB RAM (hey, wir haben fast 2012...) sind bis auf 60 MB aufgebraucht, der Crash enthält 'Invalid stack frame detected: Unable to read process memory for frame'. Der komplette Crash:

############################################################
### FATAL THREAD 1/9 [ nlnotes:  0e54:  08d4]
### FP=0x00000028, PC=0x616e71d1, SP=0x0013eb4c
### stkbase=00140000, total stksize=49152, used stksize=5300
### EAX=0x05ad5356, EBX=0x017d3514, ECX=0x0013eb88, EDX=0xffe6abed
### ESI=0x05ac9878, EDI=0x00000000, CS=0x0000001b, SS=0x00000023
### DS=0x00000023, ES=0x00000023, FS=0x0000003b, GS=0x00000000 Flags=0x00010246
Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
############################################################
@[ 1] 0x616e71d1 nnotesws.CNEMTabSubprogram::ComputeTabs+449
Invalid stack frame detected: Unable to read process memory for frame

Könnte das hier sein: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21256748

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz