Autor Thema: So etwas wie Querydocumentdelete in ($SoftDeletions)  (Gelesen 3664 mal)

Offline marschul

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich arbeite gerade an einer Anwendung mit SoftDeletions. Da diese durch Admins genutzt wird (mit Managerrechten), reichten leider die Standardfunktionen zum Schutz der Dokumente vor Veränderung/Löschung (Autorenfelder) nicht aus, weshalb ich da einiges drumherum gestrickt habe.
Im DB-Event Querydocumentdelete wird z.B. geprüft, ob der aktuelle User auch löschen darf. Trifft das auf mind. eines der markierten Doks nicht zu, wird mit entsprechender Meldung abgebrochen.
Leider habe ich nix dergleichen (einen passenden Event) gefunden, wenn jemand im Papierkorb ($SoftDeletions) die Entfernen-Taste drückt, d.h. es wird stumpf gefragt, ob die gewählten Dokumente permanent gelöscht werden sollen. Aber auch hier bräuchte ich eine Prüfung, ob der aktuelle User das darf (nicht nur prinzipiell, sondern bezogen auf ausgewählte Dokumente).
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 25.11.11 - 14:58:26 von marschul »
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline marschul

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
Re: So etwas wie Querydocumentdelete in ($SoftDeletions)
« Antwort #1 am: 28.11.11 - 10:13:05 »
Die fehlenden Antworten & meine vergebliche Suche nach einem passenden Event haben jetzt zu einer anderen Lösung geführt:
Ich verhindere, dass unberechtigte User den Papierkorb öffnen können. Wer etwas wiederherstellen möchte, muss sich an die entsprechenden Kollegen wenden, die das dürfen. Ist nicht schön, habe aber im Moment keine bessere Idee :(
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz