Autor Thema: Termin Annahme/Absage aus dem Noteskalender kann nicht versendet werden  (Gelesen 3141 mal)

Offline cali

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Lotu Notes Version 8.5.1

Szenario:

Notes Client wird lokal als Mailing Client verwendet. User A und User B haben jeder einen Notes Client 8.5.1  Der Notes Client sendet die Mail direkt an den ISP (via seinem Account)

Das Mailing In /Outbound funktioniert ohne Probleme.

Wenn User A ein Termin im Kalender erstellt, wird die Mail (Einladung) an den User B zugestellt.
User B Klickt auf annehmen oder absagen (Termin wird im Kalender eingetragen) aber die AntwortMail wird nicht mehr an User A gesendet. Beim ISP im log sieht man das User B eine Verbindung aufgebaut hat die sofort wieder geschlossen wird.
Wenn User B seinen Kalendereintrag editiert ( Request Info einträgt) wird eine Mail erstellt welche aber versendet wird. Termineinladungsbestätigung bzw. Absage kann definitiv aber nicht versendet werden.

im lokalen log von User B habe ich folgenden eintrag gefunden.

23.11.2011 15:13:34   No HTTP Web Server settings found, using defaults
23.11.2011 15:13:34   HTTP Web Server: Activity logging failed to initialize because: Entry not found in index

sollte etwas unklar sein nicht gleich drauf hauen, nachfragen und ich ergänze es

vielen dank im voraus
mfg Sven

Offline Cebe1

• Senior Mitglied
Am Besten erstmal den Router anhalten / Verbindung trennen und dann in der SMTP.box die Mail näher anschauen (Adressierung , etc.), ggf. ergibt sich daraus ja schon ein Lösungsansatz.
Schöne Grüße
Christian

------------------------------------------------------------
Mehrere Server R8
teilweise im Cluster

IQ.Suite 14.x
Powertools
Timeflex Gruppenkalender
Panagenda Marvel Client

Offline cali

• Junior Mitglied
  • **
den Header hatte ich mir angesehen und der Inhalt sah gut aus. Es ist lokal nur der Notes Client er verbindet sich mit dem isp, dies wird kein notes server sein.
mfg Sven

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Schau mal bei beiden Clients in der Wurzel des Notes-Datenverzeichnisses nach der perweb.nsf.

Offline cali

• Junior Mitglied
  • **
Danke für den Tipp, nach was soll ich das explitzit schauen? oder am besten die perfweb.nsf löschen und neu erstellen?
« Letzte Änderung: 24.11.11 - 16:31:02 von cali »
mfg Sven

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wenn sie da ist, gibt es keinen Grund, irgendwas  zu tun. Dann wäre das nur eine Überlegung gewesen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz