Autor Thema: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg  (Gelesen 12486 mal)

TimDom

  • Gast
Hallo zusammen,
irgendwie ein komischer Tag heute :)
Gerade meldet sich ein Benutzer, dass er sich per Drag & Drop Lesezeichen links in die Lesezeichenleiste gepappt hat.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Nach einem Notesneustart sind die allerdings wieder weg.

Gibts per Policy die Möglichkeit, dass zu erreichen, dass die nach einem Neustart weg sind?
Gestern habe ich zwar an einer Desktopolicy etwas geändert. Aber nichts, was damit meiner Meinung nach zu tun hat.

TimDom

  • Gast
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #1 am: 01.12.11 - 08:47:58 »
Keiner eine Idee dazu?

Die Policy könnte ja schon ein Kandidat sein. Allerdings handelt es sich um eine organisationsbezogene Policy.
Kann ich einen definierten User irgendwie aus der Policy rausnehmen um zu testen, ob es daran liegt, dass die Lesezeichen verschwinden?

TimDom

  • Gast
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #2 am: 01.12.11 - 08:56:51 »
Noch zur Info. Wenn ich in der bookmark.nsf in die Ansicht (All Bookmarks) schaue, sehe ich da die eingefügten Lesezeichen. Nur in der linken Lesezeichenleiste tauchen die nicht mehr auf :(

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #3 am: 01.12.11 - 09:41:32 »
Du kannst mal gucken, ob es bei einem Kollegen, der die selbe Richtlinie hat, ob es bei ihm geht oder ob es da auch Probleme macht.
Dann kannst du die Richtlinie vielleicht schon ausschließen

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

TimDom

  • Gast
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #4 am: 05.12.11 - 10:42:59 »
Das ist ja das verrückte. Bei anderen User, die auch die organisations bezogene Policy aufgedrückt bekommen, klappt das einwandfrei.

Nur ab und an gehen die Dinger flöten.

Policy war halt nur so eine Idee. Die scheint dann aber das Ganze nicht zu verursachen.

Any other ideas?

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #5 am: 05.12.11 - 11:28:04 »
Wird die bookmarks,nsf ev. von wo anders ins Notesverz. kopiert?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

TimDom

  • Gast
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #6 am: 05.12.11 - 12:56:48 »
Nö, die wird nicht kopiert. Wenn ich über "Ansicht\Gehe zu..." in die Ansicht "(All bookmarks)" gehe, sehe ich da auch alle Dokumente.
Nur eben nicht in der links befindlichen Lesezeichenleiste, wo die per Drag & Drop hinzugefügt wurden.

TimDom

  • Gast
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #7 am: 05.12.11 - 13:06:10 »
Hm, gerade finde ich in der log.nsf eines Clients die Meldung hier:

Dynamic Client Configuration:  Returned an error adding policy information to the address book: Note item not found

Wobei die sowohl bei einem Client auftaucht, wo die Lesezeichen bestehen bleiben, als auch bei dem Client, wo die flöten gehen.


Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #8 am: 05.12.11 - 13:30:48 »
Persoenliches Adressbuch am aktuellen Template-Stand?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

TimDom

  • Gast
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #9 am: 05.12.11 - 13:36:09 »
Auch das. Template 7.0.2, da der Client auch ein 7.0.2er ist.
Domino dahinter ist ein 8.5.2FP2

Offline TorstenWHV

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Notizen eines Systemadmins
Re: Lesezeichen nach Neustart von Lotus Notes wieder weg
« Antwort #10 am: 02.01.12 - 15:05:15 »
Hallo,

ich habe hier ein ähnliches Problem.
Ca. 600 Clients mit Notes 8.5.2FP3. Bei einem Client verschwinden die Favoritenlinks immer wieder.

Die Policies sind bei uns alle identisch, der Software-/Templatestand ebenso.
Gruß

Torsten

Private Homepage: http://www.adminbox.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz