Autor Thema: Kleine Macke bei FTBasePath=  (Gelesen 3592 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Kleine Macke bei FTBasePath=
« am: 17.11.11 - 14:06:13 »
Ab 8.5.3 kann man die FT Indexfiles in ein separates verzeichnis legen ( FTBasePath= in Notes.ini setzen )

Ich habe das gemacht und alle Dateien sind vom Domino auch in das neue Verzeichnis verschoben worden. Trotzdem erhalte ich in unregelmäßigen Abständen folgende meldung auf der Konsole.

13.11.2011 08:29:09 Removing full-text index directory D:\Programme\IBM\Lotus\Domino\data\sandbox\leadx\lmx_x_n85.ft

Das angegebene Verzeichnis existiert nicht, da die Files schon vor Wochen dorthin verschoben wurden ( Server wurde in der Zeit auch mehrfach neu gestartet

Frage: Hat das sonst noch jemand beobachtet? Scheint ein Bug / Feature in 8.5.3 zu sein.

Jon Champlin (IBM) hat im design Partner Forum auf meine Frage geantwortet:
Zitat
I will add a check in 8.53FP1 and 8.54 to make sure the directory still exists before we display the message
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Hwolf

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kleine Macke bei FTBasePath=
« Antwort #1 am: 22.02.12 - 17:35:00 »
Hallo an alle!

Bei uns erscheinen nach einer Weile die Ft-Ordner wieder unterhalb des Data-Verzeichnisses, so dass man nun zwei FT-Verzeichnisse pro Datenbank hat. Das Löschen eines FT-Ordners hat nur dazu geführt, dass genau dieser wieder im Data-Verzeichnis angelegt wird.
Hat jemand eine Ahnung woran, das liegen könnte.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Harald Wolf
Harald Wolf
Server  8.5.3 auf Win 2003 / CentOS (Test)
Clients 7.04 - 8.5.3  auf XP / WINDOWS 7

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.02.12 - 17:58:13 »
Das ft Verzeichnis wird dann am ursprünglichen Ort angelegt, wenn der neue Pfad nicht erreichbar ist.
Wenn es also vorher funktioniert hat, dann liegt das Problem darin.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Hwolf

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 23.02.12 - 11:31:34 »
Erst einmal Danke für den Tip!

Aber ...
Der Server hat kein Zugriffsproblem. Das Verzeichnis liegt auf der gleichen Datenplatte wie das Data-Verzeichnis. Ich wollte damit nur erreichen, die FT-Indexe leichter aus der Sicherung nehmen zu können und wenn es nach einiger Zeit sauber funktioniert, dann auf eine  andere Disk auslagern.
Einige FT-Indexe werden in dem Verzeichnis FTBASEPATH auch weiterhin aktualisiert, andere hingegen nicht. Ich schau mir jetzt die Betriebssystem-Logs nochmal an und versuche den Unterschied zwischen den Datenbanken heraus zu finden. Vielleicht kommen sich ja auch die beiden Server-Tasks update und updall in die Quere? (Stocher im Trüben  ... :-))

Harald Wolf
Server  8.5.3 auf Win 2003 / CentOS (Test)
Clients 7.04 - 8.5.3  auf XP / WINDOWS 7

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 02.07.14 - 09:37:42 »
Hallo,

ein altes Thema, aber ich beschäftige mich in der eingesetzten 8.5.3 FP6 damit und würde auch gern die FT aus der Sicherung bzw. dem Dataverzeichnis kriegen.

Birgt der FTBasePath Parameter immer noch diese "Unerklärlichkeiten" bzw. Fallen?
Ich würde den gern einfach einsetzen und mich von FT "befreit" fühlen  ;)

Anbei: "Muss" man updall -f anschließend ausführen, oder reicht es 1-2 Tage zu warten und die periodische "normale" FT-Erstellung z.B. täglich/Nachtes macht das Gleiche?

Viele Grüße
Steffen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz