Autor Thema: Connections 3.0.1 Domino LDAP Troubleshooting (Verbindungsprobleme)  (Gelesen 3237 mal)

Offline grabsi

• Frischling
  • *
und gleich noch ein neues Thema  ;)

Wie schon geschrieben, habe ich einen Connections 3.0.1 am laufen. Dieser holt sich die Userdaten aus einem Domino LDAP VZ, welches auf einem 8.0.2 Server liegt. In meiner Notes Domäne habe ich unter anderem noch zwei Domino 8.5.2 FP3 Server. Die Verbindung zu dem 8.0.2 Server funktioniert und die User können Sie authentifizieren. Wenn ich im Connections jetzt versuche, das LDAP auf einem der 8.5.2 Server anzuzapfen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
CWWIM5020E Could not connect to the ldap://fqdn.des.servers:389 repository using properties: [port=389],[primary_host=fqdn.des.servers],[bindDN=cn=username,o=certifier],[certificateMapMode=exactdn],[sslConfiguration=],[sslEnabled=false],[connectTimeout=0],[id=Dominoservername Domino LDAP],[ldapServerType=DOMINO],[host=fqdn.des.servers],[referal=ignore],[certificateFilter=],[bindPassword=****],[authentication=simple],.
Wie gesagt, ich versuche lediglich einen anderen Domino der gleichen Domäne liegt, mit dem gleichen User abzugreifen! Eine Verbindung mit dem Softerra LDAP Browser auf den Server klappt. Testhalber habe ich mal einen anderen 8.5.2 und 8.5.3 Server, die in anderen Dominodomänen liegen "angezapft". Das hat funktioniert. Somit vermute ich einmal, dass das Problem nicht mit 8.5.2 zusammen hängt.
Die Frage ist jetzt, was kann es sein, bzw wie kann ich sinnvoll dem Problem auf die Spur kommen und es lösen.
Für jegliche Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
Gruss
Christian

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
1) Laeuft der LDAP task auf dem 8.5.2er Server?
2) Funktioniert ein "telnet fqdn.des.servers 389" vom Server, auf dem der DMgr laeuft?

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline grabsi

• Frischling
  • *
Ja, der LDAP Task läuft. Sonst wäre auch keine Verbindung mit dem LDAP Browser zum 8.5.2 möglich.
Der Connections Server kann sich auch via Telnet über Port 389 mit dem 8.5.2 verbinden. FWs o. ä. sind nicht aktiv. Auch liegen die Server im gleichen IP Segment.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Schon probiert, den Softterra am server zu installieren und von dort probieren?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline grabsi

• Frischling
  • *
LDAP Browser von Connections nach Domino 8.5.2 funktioniert. Verbindung wurde mit dem gleichen User aufgebaut, der auch im Connections/Websphere eingetragen ist.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz