Autor Thema: Dieses Feld kann nicht in mehrere Absätze unterteilt werden  (Gelesen 3212 mal)

Offline Meteoritis

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich erhalte diese Fehlermeldung beim Versuch ein bestimmtes Dokument zu öffnen (unter 8.0.2 und 8.5.3). Das Dokument hatte über 100 Attachements.

In einem früheren Thread fand ich man solle die Attachments lösen und neu anhängen und dabei Absätze einfügen

Ich habe zwar alle Attachments per Script abgehängt. aber leider kann ich das Dokument immer noch nicht öffnen, es erscheint  wieder die bekannte Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
-Peko
CLP Adm und Dev (seit 4.5)
CSA8
Server 7.0.2 - 8.5.3  Linux, Clients 7.0.2 - 8.5.3
arbeite mit Notes seit 1994

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Dieses Feld kann nicht in mehrere Absätze unterteilt werden
« Antwort #1 am: 14.11.11 - 13:04:31 »
... du bist an den Grenzen, die Notes so verträgt. Die Architektur wäre besser, wenn man die Attachments in eigenständige Dokument löst und dann referenziert.

Toni
Grüßle Toni :)

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 14.11.11 - 13:24:38 »
Ist vielleicht einen Versuch wert: Hast Du nach dem Abhängen der Attachments mal ein NotesRichTextItem.Compact durchgeführt?
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Meteoritis

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 14.11.11 - 15:45:41 »
@Marco
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen

Gruß
-Peko
CLP Adm und Dev (seit 4.5)
CSA8
Server 7.0.2 - 8.5.3  Linux, Clients 7.0.2 - 8.5.3
arbeite mit Notes seit 1994

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 14.11.11 - 16:06:51 »
Mmmh, das ganze passiert, wenn ein Absatz in einem Richtext so groß ist, dass der Client ihn nicht mehr darstellen kann - da gibt's halt Grenzen, die weit unter der max. Größe eines RT-Items liegen.
Mir fällt da spontan nur folgende Möglichkeit ein: Mit einem NotesRichTextNavigator i.V.m. SetCharOffset hangelst Du Dich durch das RT-Item und fügst unter Verwendung von BeginInsert und AddNewLine die erforderlichen Umbrüche ein. Wenn das klappt, lässt sich das Dokument anschließend öffnen und es kann per Hand nachgebessert werden.
Ist natürlich für ein einzelnes Dokument ein Mega-Aufwand ohne Erfolgsgarantie...
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz