Autor Thema: Von OpenOffice/LibreOffice auf den UIWorkspace zugreifen  (Gelesen 5367 mal)

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem ich versuche vergebens von LibreOffice auf den NotesUIWorkspace zuzugreifen.

Hintergrund ich erstelle aus LibreOffice ein NotesDocument im Hintergrund und leg in dieses Dokument das offene Office-Dokument. Damit aber der User noch Kategorien vergeben kann oder noch was zu dem Dokument schreiben kann, möchte ich danach das NotesDocument im Editmodus öffnen.

Von Microsoft Office aus ist das Ganze kein Problem:
Code
set objWs = createObject("Notes.NotesUIWorkspace")
call objWs.editdocument(True, objDoc)

Von LibreOffice aus sollte es eigentlich genauso funktionieren, da bekomme ich aber immer die angehängte Fehlermeldung

Als Workaround habe ich  nun folgenden Code eingefügt, der mir über die NotesURL das Dokument öffnet:
Code
Shell( "cmd.exe /cStart " & objDoc.NotesUrl )

Habe ich dort auch die Möglichkeit das Dokument im Editmodus zu öffnen?
Oder hat jemand eine Lösung für das NotesUIWorkspace-Problem?

Gruß

Andreas

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Von OpenOffice/LibreOffice auf den UIWorkspace zugreifen
« Antwort #1 am: 11.11.11 - 17:32:04 »
Aus der Designer-Hilfe:

Zitat
NotesUIWorkspace class
Represents the current Notes workspace window.
Note This class is not supported in COM.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Re: Von OpenOffice/LibreOffice auf den UIWorkspace zugreifen
« Antwort #2 am: 14.11.11 - 08:00:15 »
Warum geht's dann aus Microsoft Office?...


Habe jetzt einfach den Workaround erweitert, dass er am Ende der NotesURL das "?OpenDocument" durch ein "?EditDocument" ersetzt, dann kann ich auch damit leben, dass ich das Dokument vorher in der Datenbank speichern muss...

Gruß und Dank

Andreas
« Letzte Änderung: 14.11.11 - 09:42:52 von LordKiri »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz