Autor Thema: Lotusscript Optimierung  (Gelesen 8859 mal)

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotusscript Optimierung
« Antwort #20 am: 09.11.11 - 15:15:36 »
Auch das gibt einen type mismatch, Peter, da "..(" & comparedate nicht zusammen passt.
Das hängt davon ab, welchen Inhalt comparedate hat. Ich habe es so verstanden, dass comparedate ein Variant ist und mit CDat gefüllt wird (so ist es zumindest beschrieben). Und natürlich kann man Text und solch ein Datum mittels & zu einem String zusammenfassen. Type mismatch käme bei Verwendung von +, aber das nutzt ja wohl hoffentlich niemand bei Strings (hier auch schon 1000 mal erwähnt). Und wenn man ganz genau sein will, macht man halt ein Cstr () darum ...

Andererseits würde es kein Einstellungsproblem geben, da alle Umwandlungen ja in der gleichen Maschine stattfinden.
Da wäre ich mir nicht sicher, das Datum wird als Parameter einer URL mitgegeben. Erfolgt da die Bearbeitung nicht auf dem Server? Ich gehe mal davon aus, dass der User nicht mit seinem Browser direkt auf dem Server sitzt ...

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #21 am: 09.11.11 - 15:23:59 »
Sorry, das mit dem Browser habe ich aus den Augen verloren.

Was comparedate angeht: In @Date (YYYY; MM; DD) umwandeln und es passt.

Bernhard

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #22 am: 09.11.11 - 15:28:26 »
Da war ich wohl der irrigen Annahme, dass ich im Designer unter Forms auch nur Forms finde und keine Views.
Daher vielen Dank Thomas, somit weiß ich jetzt, wie ich zukünftig herausfinde, welche Form ich verwenden kann.

Einen wesentlichen Einfluss auf die Geschwindigkeit hatte es aber jetzt auch nicht mehr.

Da werde ich mir jetzt mal FTSearch anschauen...

Zum Thema Sicherheit:
Hintergrund ist, dass eine Mitarbeiterin ein "dummes" Terminal vorgesetzt bekommen soll, in dem schlicht die für den aktuellen Tag eingetragenen Besprechungen angezeigt werden, für die sie verantwortlich ist. Das System wird nicht mal eine Tastatur erhalten und da der Aufruf der Seite mittels PHP und Curl erfolgt, wird auch die URL nicht angezeigt.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz