Autor Thema: Notes 8.5.3 integrierter Sametime Client verhindert eigene Smileys bei Express  (Gelesen 7544 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe schon seit einiger Zeit neben dem Firmen Sametime (normale Lizenz) meinen eigenen Sametime (Express) in meinen Notes-Clients eingerichtet.

Seit dem Notes Client 8.5.3 kann ich jedoch innerhalb von Sessions auf dem Express nur noch auf die Strandard-Smileys zugreifen.

Bisher konne ich, egal ob Full oder Express, immer alle meine Smileys verwenden. Klar war bisher bei Express meistens Rich-Messaging inaktiv (wobei das je nach Anmeldereihenfolge und nach "Lust und Laune" manchmal doch aktiv war ;) ), aber man konnte als Workaround eben auf die smileys zurück greifen...

Gibts da vielleicht einen Trick, wie man die Smileys wieder aktiviert bekommt?
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Hi.

Da scheint wohl was verschütt gegangen zu sein.
In den Eigenschaften zu Sametime gibt es keinen Eintrag Emoticons, mit der rechten Maustaste
ist es allerdings möglich ein Emoticon einzufügen und dort sind dann auch die Emoticonpaletten
aufgelistet.
Aber einfügen aus einer dieser Paletten in das Chatfenster geht nicht.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz