Autor Thema: Hauptordner "Ordner" umbenennen??  (Gelesen 1733 mal)

Offline webster

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hauptordner "Ordner" umbenennen??
« am: 02.11.11 - 08:07:36 »
Hallo,

wie kann ich Notes 8.5 den übergeordneten Ordner mit dem Namen "Ordner" umbenennen in z.B. "Ordner_alt"?

Und kann ich danach einen zweiten übergeordneten Ordner mit dem Namen "Ordner_neu" anlegen"?

Vielen Dank und viele Grüße

Webster

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Re: Hauptordner "Ordner" umbenennen??
« Antwort #1 am: 02.11.11 - 08:20:50 »
in der Mail-DB?

mit der Aktion 'Ordner umbenennen' zum Beispiel
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline webster

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 02.11.11 - 08:25:04 »
in der Mail-DB?

mit der Aktion 'Ordner umbenennen' zum Beispiel

Damit kann man doch nur die Unterordner umbenennen. Unter Ansichten steht das Wort "Ordner", darunter sind alle manuell angelegten Ordner, diese kann man ändern. Ich will aber den übergeordneten Ordner mit dem Namen "Ordner" in "Ordner_alt" ändern. Und danach will ich mir eine zweite Ordnerstruktur mit dem übergeorndeten Ordner "Ordner_neu" anlegen, ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ;)

Gruß

Webster

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 02.11.11 - 08:48:44 »
Im Designer die Outline ändern.

Wie immer: Warnung vor der Änderung ! (Template, Templatewechsel, etc pp).

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 02.11.11 - 09:38:55 »
Das geht nur über eine Anpassung der Schablone. Wie Klaus schon sagte: "Warnung"
Vielleicht machst du es dir auch einfach nur zu umständlich. Wenn du einen "Neuanfang" im Notes willst mach ein cut, schieb alle Ordner in ein Archiv und bau die Mail DB neu auf.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 02.11.11 - 10:08:39 »
Es gibt keinen "Hauptordner". Alle Ordner werden als Hauptordner angelegt. Der Eintrag im Outline ist nur ein Text. Insofern geht das so einfach nicht... Ausser man verschiebt alle bisherigen Ordner in einen -neu erstellten- Ordner Namens "Ordner_alt". Der erscheint dann allerdings UNTER "Ordner" in der Gliederung.

Sag mal, was Du erreichen willst...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz