Autor Thema: $KeepPrivate="1" bei externen Mails  (Gelesen 4966 mal)

TimDom

  • Gast
$KeepPrivate="1" bei externen Mails
« am: 02.11.11 - 08:00:16 »
Hallo zusammen,

ab und an fragen Benutzer, warum sie manche Emails von extern nicht weiterleiten oder drucken können.
Naja, die Antwort ist leicht gefunden. $KeepPrivate steht auf 1.
Das passiert, wenn von bspws. web.de die Mail als Vertraulich geschickt wird.

Allerdings ist das nicht gerade zufriedenstellend für die Benutzer.

Jetzt habe ich mich schon dusselig nach einem RFC oder so gesucht... Bin da aber nicht fündig geworden.
Gibts so etwas gar nicht? Oder ist das ein "Feature" von Notes?

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: $KeepPrivate="1" bei externen Mails
« Antwort #1 am: 02.11.11 - 08:50:33 »
Das passiert, wenn von bspws. web.de die Mail als Vertraulich geschickt wird.

Allerdings ist das nicht gerade zufriedenstellend für die Benutzer.

Der Absender hat sich schon was dabei gedacht ein Mail als "Vertaulich" zu kennzeichnen. Er will z.B. damit verhindern, dass das Mail weitergeleitet werden kann, ob es dem Empfänger passt oder nicht.

Gibts so etwas gar nicht? Oder ist das ein "Feature" von Notes?

Was soll es nicht geben? Ein Mail als "Vertraulich" zu kennzeichnen ist kein besonderes Feature von Notes, das können fast alle Mailsysteme.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

TimDom

  • Gast
Re: $KeepPrivate="1" bei externen Mails
« Antwort #2 am: 02.11.11 - 10:14:21 »
Zitat
Was soll es nicht geben? Ein Mail als "Vertraulich" zu kennzeichnen ist kein besonderes Feature von Notes, das können fast alle Mailsysteme.

Das das fast jedes Mailsystem kann ist schon klar.
Ich meinte eher an eine Doku, wo steht, dass laut RFC bei vertraulichen Mails die Weiterleitung nicht erlaubt ist.

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: $KeepPrivate="1" bei externen Mails
« Antwort #3 am: 02.11.11 - 10:31:25 »
Gibt es nicht. Daf[r gibt es dann ja DRM Loesungen, die genau das enforcen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: $KeepPrivate="1" bei externen Mails
« Antwort #4 am: 03.11.11 - 12:21:57 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz