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Autor Thema: ID erkennt keine Roles  (Gelesen 2473 mal)
Polarbaer
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Whatever kills you, will not make you stronger!


« am: 03.11.11 - 13:35:25 »

Hi,
ich habe eine User ID die keine Rollen in einer Datenbank kennt....aufgefallen ist das ganze, weil der User eine über eine Rolle versteckte Ansicht nicht sah. Inzwischen habe ich eine komplett leere datenbank erstellt und dem user eine Rolle zugewiesen und auch diese Rolle hat die ID anschliessend nicht. Es ist also Datenbank unabhängig und hängt an der ID. Sowas hab ich noch nie gesehen...hat jemand eine Idee?
tausen dank und viele grüße Michael
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ascabg
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« Antworten #1 am: 03.11.11 - 13:52:46 »

Hallo,

Ist die Datenbank lokal oder auf dem Server?


Andreas
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Polarbaer
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« Antworten #2 am: 03.11.11 - 13:54:56 »

alles auf dem Server (für 3000 andere User funktioniert alles)
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klaussal
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« Antworten #3 am: 03.11.11 - 13:58:54 »

Vor laaanger Zeit hatte ich mal einen ähnlichen Fall.

Nach langer (ergebnisloser) Sucherei wurde die Methode Brechstange genommen.
User gelöscht und wieder neu angelegt.
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cg-home
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atnotes = Retter in der Not


« Antworten #4 am: 03.11.11 - 14:34:39 »

Hi,

und das übliche hast Du schon gemacht
- neustart
- cache.ndk löschen
- Kacheln für diese DB entfernen
- Arbeitsbereich komprimieren
- Kacheln neu öffnen
- warten .... (die Notes 15 Minuten ;-) )

Grad beim entwickeln habe ich das öfter das ich gerad eine Rolle
eingetragen habe und es einige Zeit dauert bis zieht. In dem
Fall ist es dann aber meist auch noch lokal und mit kACL was es
natürlich erschwert.
Wie hast Du es getestet? Was sagt der Effektive Zugriff?
Habt Ihr eine Sicherungs der User-ID? Vielleicht mal mit dieser testen.
Ggf. auch mal die Rolle anders nennen im Design und in der ACL.
Wenn der User über eine Gruppe eingetragen ist, ihn vieleicht auch
mal direkt namentlich in die ACL eintragen.

mfg Christian
 
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« Antworten #5 am: 03.11.11 - 23:11:43 »

Habt ihr viele Gruppen mit Wildcards drin?
Also zB  */OU2/OU1/O
Das hat bei einem unserer Kunden solche Probleme verursacht.

Gruss
 Peter
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Tode
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Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #6 am: 04.11.11 - 01:02:08 »

Wurde der user mal umbenannt? Evtl. Steht ja im usernamen in der id ein ganz anderer (weil alter) name als im domino directory...
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Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
ata
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« Antworten #7 am: 04.11.11 - 16:15:08 »

... zu den bereits genannten Möglichkeiten hatte ich auch schon den Fall, daß die Formel mit @IsMember nicht gegriffen hatte. Umformuliert mit @UserRoles *= ... hatte dann wieder gegriffen...

Toni
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Grüßle Toni Smiley
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« Antworten #8 am: 04.11.11 - 19:03:46 »

N'Abend,

und der USer ist auch kein FullAccessAdmin ?

Wie prüfst Du, welche Rollen er hat ? Über eine Funktion, oder die Anzeige unten im Client ?

CU,
Axel
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