Autor Thema: 500 - Unexpected Error Condition mit extension Library  (Gelesen 4861 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe hier ne App, die mich ziemlich nervt: Nach jeder Änderung an irgend einer JavaScript- Library bekomme ich beim nächsten Aufruf JEDER xPage der Applikation den Fehler:

Error 500
Unexpected error condition

Dann starte ich Client und Designer neu, und alles funktioniert... bis ich die nächste Änderung in der Script- Lib mache.

Ich habe die Ausführlichen Fehler aktiviert und bekomme auch normalerwiese einen kompletten Stacktrace, wenn ich irgendeinen Fehler mache...
Aber das reine speichern verursacht diesen "unspezifischen" Fehler.

Ich entwickle gerade rein lokal, hatte das Problem schon mit 8.5.2, habe jetzt auf 8.5.3 upgedated (und aktuelle Version der Extension Library installiert), aber das Problem geht nicht weg.

Hat jemand ne Idee?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: 500 - Unexpected Error Condition mit extension Library
« Antwort #1 am: 17.10.11 - 09:00:07 »
Ist Project --> Build Automatically evtl deaktiviert?

oder:

Zitat
Error 500 - Command Not Handled Exception

1. This error can occur if a computed property or control on the XPage contains code that results in an error when executed. A common cause for this is not using the correct case in an @Function used on an XPage.

One way to obtain more information about the error is to enable the "Display default error page" in the Application Properties --> XPages tab --> Errors and Timeouts section.

2. If the XPage is not using any computed properties or controls or if you are certain that all of the code on the page is correct, try opening the XPage generating the error in Domino Designer. Make a minor edit and resave the XPage. This has resolved the error even when a "Compare with" in Domino Designer shows no difference between the original and resaved XPage.
« Letzte Änderung: 17.10.11 - 09:02:11 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: 500 - Unexpected Error Condition mit extension Library
« Antwort #2 am: 17.10.11 - 10:08:28 »
nein, das ist aktiviert... jetzt kommt's aber noch besser: Die gleiche Datenbank im Browser geöffnet (also lokaler Webserver) zeigt dieses Verhalten nicht... Dort sind auch nach Änderungen
alle Seiten sauber aufrufbar (sofern nicht grade ein Script- Fehler drin ist...)

Scheint also ein Problem des Clients zu sein. Dummerweise hilft nur das beenden von Designer UND Client, um das Problem zu beheben... Argh...
Ich werde aber mal probieren ob ein manueller rebuild was hilft...

EDIT: Manueller rebuild hilft nix...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: 500 - Unexpected Error Condition mit extension Library
« Antwort #3 am: 17.10.11 - 10:11:05 »
Ach ja: Nach der Änderung der EINEN Script- Bibliothek gehen ALLE xPages nicht mehr (auch die, die die Bibliothek gar nicht benutzen)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: 500 - Unexpected Error Condition mit extension Library
« Antwort #4 am: 17.10.11 - 11:12:45 »
Zusatzinfo: Scheint ein Problem mit dem Client zu sein... habe jetzt das exakt selbe Verhalten in einer ganz anderen Applikation... Werde mal das Workspace- Verzeichnis löschen und dann weiter schauen..
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz