Autor Thema: Nach Kurs fit für Zertifizierung?  (Gelesen 5183 mal)

Offline ThomasHB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
Nach Kurs fit für Zertifizierung?
« am: 14.10.11 - 15:21:01 »
Hallo Zusammen,

ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit dem Designer, hab in 7 angefangen und bin jetzt bei 8.5.2
Viele der Möglichkeiten nutzen wir gar nicht... Formelsprache und LotusScript, das war es eigentlich.

Ich würde jetzt gerne einen 2 Wöchigen Kurs bei FUM buchen... Um einfach auch mal alle Neuheiten klar aus einer Hand zu haben...

Frage mich aber: Bin ich nach diesen 2 Wochen fit für eine Zertifizierung? Und wie läuft die für gewöhnlich ab?

LG,
Tom

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: Nach Kurs fit für Zertifizierung?
« Antwort #1 am: 14.10.11 - 21:04:24 »
Ich kenne die Kurse von FUM nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen, wie fit man hinterher ist für eine Zertifizierung.

Welche möchtest du denn machen?
Die 3 Grundzertifizierungen habe ich damals in der Version 5 gemacht, da waren sie 'relativ' leicht, für die Upgrades beschäftige ich mich intensiv mit 'Was ist neu' aus der Designerhilfe und dem gleichen Abschnitt in der Noteshilfe.

Die Fragen empfinde ich teilweise als sehr weit hergeholt, viele Prüflinge (mich eingeschlossen) kaufen sich vorher Testfragen (Selftestsoftware, Pass for sure, AdvancedCLP, CertFX) und gehen die vorher durch, das würde ich dir auf alle Fälle auch empfehlen, die Fragestellungen sind doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich finde, bei den Tests ist es Glück, welche Fragen man erwischt, beim Upgrade Version 7 bin ich zweimal durchgefallen, alle anderen habe ich im ersten Anlauf geschafft.

Und mach die Tests auf alle Fälle auf Englisch, die deutsche Version ist eine automatische Übersetzung, die gerne an Gebrauchsanweisungen koreanischer Geräte erinnert.

P.S.: wenn du am Entwicklercamp teilnimmst, hast du  eine Prüfung frei!
 
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Driri

  • Gast
Re: Nach Kurs fit für Zertifizierung?
« Antwort #2 am: 17.10.11 - 09:15:54 »
Zitat
P.S.: wenn du am Entwicklercamp teilnimmst, hast du  eine Prüfung frei!

Nur als Hinweis : Mein Kollege war vor kurzem auf dem Admin-Camp, da gab es die Prüfungen wohl nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht, wie das dann für das nächste Entwicklercamp aussieht.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Nach Kurs fit für Zertifizierung?
« Antwort #3 am: 17.10.11 - 11:27:15 »
Nur als Hinweis : Mein Kollege war vor kurzem auf dem Admin-Camp, da gab es die Prüfungen wohl nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht, wie das dann für das nächste Entwicklercamp aussieht.
Hmm auf der Startseite des Entwicklercamps steht das aber noch drin.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Driri

  • Gast
Re: Nach Kurs fit für Zertifizierung?
« Antwort #4 am: 17.10.11 - 12:12:55 »
Ich wollte nur darauf hinweisen, damit man sich jetzt nicht darauf versteift und sich hinterher wundert.

Unabhängig davon lohnt sich die Teilnahme an den Camps immer.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz