Autor Thema: ein Attachment in einem Dokument 2 x zusätzlich speichern  (Gelesen 1378 mal)

Offline Scotty67

• Aktives Mitglied
..und schon wieder ich Unwissender :)

mit dieser Routine kann ich ein Attachment von einem Richtextfeld ins nächste duplizieren

Dim rtitemA As NotesRichTextItem
Dim rtitemB As NotesRichTextItem

Set rtitemA=doc.GetFirstItem("ProjectClosingReportPM")
Set rtitemC=New NotesRichTextItem(doc,"ProjectClosingReportCO")
Call rtitemC.appendRTItem(rtitemA)

Funktioniert auch prima, nur wenn ich das kopierte Attachment editiert wird sollte sichergestellt werden dass das erste Attachment davon nicht betroffen ist. Es wäre eine Versionskontrolle die hier gefordert wäre.

Das Problem ist dass in Wahrheit nur ein Attachment im Dokument geführt wird und wenn dann nur jenes das zuletzt bearbeitet wurde. Jetzt würde ich das Problem umgehen in dem ich das Attachment rename ! Geht das überhaupt ? Oder hättet ihr für mein Problem einen besseren Lösungsansatz.

Ich Danke euch schon vorab.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: ein Attachment in einem Dokument 2 x zusätzlich speichern
« Antwort #1 am: 29.09.11 - 15:14:18 »
Versionskontrolle mit diversen Attachments in *einem* Dokument? Das halte ich für einen schrägen Ansatz.

Zur rein technischen Frage: Attachment renaming = detach, rename by OS, attach. Nur so.

Bernhard

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: ein Attachment in einem Dokument 2 x zusätzlich speichern
« Antwort #2 am: 30.09.11 - 09:51:30 »
... das wird nicht ganz trivial, denn du musst den Prozess der Überarbeitung des Attachments abfangen. Dazu musst du programmatisch das Attachment ins FileSystem lösen, umbenennen und als Sicherung wieder ins Dokument einhängen (wie Bernhard im Steno bereits erwähnt hat), so daß es nicht mehr nachbearbeitet werden kann. Erst dann darf das Original bearbeitet werden. Dazu sollte das Attachment nach meiner Meinung nicht "normal" im Dokument in einem RichText-Feld eingehängt sein, da du sonnst den Prozess als solches nicht steuern kannst. Wie gesagt - nicht ganz trivial...

Toni

Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz