Autor Thema: Treffer einer Volltextsuche im Dokument ohne farbige Markierung in 8.5.2?  (Gelesen 3394 mal)

Offline Odi

• Frischling
  • *
Hallo,

nach der Umstellung unserer Notes Server & Clients von 7.x auf 8.5.2 (DE) werden die einzelnen Treffer innerhalb eines Dokumentes nicht mehr farbig markiert.

Gibt es dafür eine Option oder wurde das entfernt?

Olaf
« Letzte Änderung: 16.09.11 - 08:15:10 von Odi »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Was bedeutet farblich? Wenn ich in einem Dokument suche werden Treffer bei mir in 7.0.x und auch in 8.5.x schwarz hinterlegt. Beschreib bitte auch mal genau, was Du tust und wie Du es tust.

Offline Odi

• Frischling
  • *
Wenn ich in einem Dokument suche werden Treffer bei mir in 7.0.x und auch in 8.5.x schwarz hinterlegt.

Wenn ich die Suche im Dokument (Strg-F, Fernglas Icon) verwende, dann markiert Notes mir das nächste übereinstimmende Ergebnis auch (schwarz hinterlegt). Das meinte ich aber nicht.

Wenn man Begriffe über die Suchleiste sucht (siehe Anhang) und dann die Ergebnisdokumente öffnet, wurden m.E. früher die gefundenen Wörter auch hervorgehoben (ich meine es war grün). Und das vermisse ich nun...

Offline hupfi

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Odi,

Das scheint an der 8.5er Mailschablone zu liegen. In einigen anderen Datenbanken funktioniert das noch bei uns.

Jörg

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
Hallo Jörg,

dachte ich erst auch. Haben aber verschiedene alte Mail-DB's mit ExtR7Mail/de, die unter 8.5 keine Markierung anzeigen. Allerdings zeigen alle "Nicht-Mail" DBen die Treffermarkierungen an, wie bei Euch auch.
Christian Kröll

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
Hallo Olaf,
so - habe gerade den Index neu erstellt und die Option "Satz- und Absatzweise indizieren" aktiviert, schon zeigt er die Treffer an.
Christian Kröll

Offline Odi

• Frischling
  • *
Hallo,

so - habe gerade den Index neu erstellt und die Option "Satz- und Absatzweise indizieren" aktiviert, schon zeigt er die Treffer an.

kann ich hier nun auch nachvollziehen. Kann mir jemand erklären, was diese Indizierungsoption damit zu tun hat?
Liegt vermutlich dann wirklich im verborgenen der Mailschablone.

Olaf

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
Guten Abend,
muß wohl sein, da bei anderen Templates ja die "einfache" Indizierung reicht. Habe in den Wikis und Goggles dieser Welt auch nichts Erhellendes gefunden. IBM kontaktiert / PMR?

Grüße
Christian Kröll

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz