AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.04.21 - 00:47:03
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND8: Entwicklung (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  @Command für Menü-Punkt View\Starts with...
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: @Command für Menü-Punkt View\Starts with...  (Gelesen 1269 mal)
TRO
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 295


« am: 01.09.11 - 16:55:17 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Menüpunkt View\Starts with... programmtechnisch mit einem @Command o.ä. aufzurufen?
Das ist das Suchfenster, das sich öffnet, wenn man in einer Ansicht die Anfangsbuchstaben eines gesuchten Euintrages in der ersten Spalte per Tastatur eingibt, ich meine nicht ViewShowSearchBar oder @Command([EditFind])

Hab mir gerade in der Designer-Hilfe einen Wolf gesucht aber leider nichts gefunden  Sad

Thomas
Gespeichert
marschul
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 280



« Antworten #1 am: 01.09.11 - 17:14:50 »

"... einen Wolf gesucht ..." rutscht mir auch immer fast so raus - dumm nur, dass mein Kollege so mit Vornamen heißt  Wink

Zum Anliegen: Ein einfacher Befehl ist mir hier nicht bekannt. Das ließe sich aber mglw. nachbauen -> Dialog für die Eingabe des Suchstrings und OpenDatabase (als Command oder Methode in LotusScript, Klasse NotesUIWorkspace). Dort gibt es eine Möglichkeit, einen Schlüssel anzugeben, wohin in der View navigiert werden soll.
Gespeichert

Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)
vbis
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #2 am: 22.03.21 - 21:55:28 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade genau das gleiche Problem wie marschul vor knapp 10 Jahren und bin bei meiner Suche darüber gestolpert.

Da ich in den letzten Jahren nahezu gar nichts mehr programmiert habe und sich mir Lotus Script auch nie so ganz erschlossen hat, würde ich mich mega freuen, wenn mir nochmal jemand bei dem Problem helfen könnte.

Unsere Anwender sind leider nicht besonders fit und daher wollte ich Such-Buttons einfügen, die mit langen Texten genau erklären, was bzw. wie man in der Ansicht sucht. Bie beiden Commands, die marschul erwähnt hat sind auch schon drin, jetzt fehlt auch mir nur noch der Menüpunkt View\Starts with...

Falls dazu jemand eine fertige Lösung parat hat (oder vielleicht gibt es den Command-Befehl ja inzwischen und ich habe ihn einfach nur nicht gefunden), dann würdet ihr mir wirklich sehr helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus :-)
Gespeichert
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1209



« Antworten #3 am: 24.03.21 - 16:32:21 »

Eine Ansicht kann mit einem Schlüsselwort geöffnet werden, so das der Fokus auf ein bestimmtes Dokument oder Kategorie gelegt wird:
https://help.hcltechsw.com/dom_designer/11.0.1/basic/H_OPENVIEW.html

Der beim Tippen geöffnet Suchdialog entspricht zu 99% dem @Command([EditFind]) Befehl. Wenn man die Auswahl der 1. Spalte benötigt, dann könnte man das mit "sendKeys" (nur Windows) nachstellen ... 
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.11
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
vbis
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #4 am: 26.03.21 - 19:38:17 »

Vielen Dank, ich werde das nächste Woche gleich mal ausprobieren.
So hatte ich das auf jeden Fall noch nicht probiert :-)

Viele liebe Grüße und schönes Wochenende
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: