Autor Thema: Leserfeld: Auswahl aus ACL  (Gelesen 866 mal)

Offline RvM

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino: Geht nicht - gibt's nicht
    • PhotosForFree
Leserfeld: Auswahl aus ACL
« am: 13.01.03 - 22:09:44 »
Ich möchte gerne für eine Internetansicht Dokumente mit einem Leserfeld für unberechtigten Lesen schützen, d.h. der Kunde ist in der ACL eingetragen und soll nach dem Einloggen nur noch die für ihn bestimmten Dokumente in einer Ansicht sehen.
Dafür habe ich ein Leserfeld eingerichtet und für die Auswahl "Zugriffskontrollliste" ausgewählt.
Zwei Fragen:
1. Warum kann ich im Klient beim Erstellen eines neuen Doks bei diesem Feld nicht auf die ACL zurückgreifen? Das Feld müsste doch wie ein Listenfeld aufgebait sein, oder?
2. Wie kann ich in diesem Feld nur auf Personen mit eioner bestimmten Rolle drauf zugreifen?
-------
Gruß Rolf
--------------

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz