Autor Thema: Symbolleiste im Designer: Text- Formatierungs- Elemente "kaputt"  (Gelesen 1182 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wollte nur mal wissen, ob andere das auch haben. Immer mal wieder passiert es, dass meine Designer- Symbolleiste irgendwie "kaputt" ist: Die Elemente zur Formatierung von Text (Schriftart, Schriftgrösse) schrumpfen dann zusammen auf Symbolgrösse und zeigen nicht mehr die aktuelle Formatierung an. Ich habe mal nen Screenshot angehängt, um die Unterschiede zu dokumentieren. Es handelt sich beidesmal um die gleichen Elemente der Symbolleiste: oben IST, unten SOLL.

Das löschen von Bookmark.nsf sowie workspace- Verzeichnis bringt nichts, löschen der Cache.ndk ebensowenig.
Auch das entfernen der desktop8.ndk bewirkt keine Änderung.

Ich probiere jetzt mal, ob eine Client- Neuinstallation da was dran ändert, wollte aber wissen, ob jemand das Problem kennt.

Thanx

EDIT: Ich habe das sporadisch immer wieder gehabt mit verschiedenen Designer- Versionen (die Client- Toolbar ist übrigens ok), aber aktuell mit 8.5.2, deutsch + FP3
« Letzte Änderung: 30.08.11 - 14:38:39 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... solche Effekte habe ich auch - bei mir ist ab und zu auch die Breite der Symbolleiste zusammengeschoben...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
und? Konntest Du den Fehler beheben?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... nein - leider nicht - das größer / kleinziehen der Symbolleiste hilft nicht immer. Als Workaround gehe ich zu den Symbolleisten und deaktiviere / aktivere wieder - dann funktionieren sie wieder wie gehabt...

Toni
Grüßle Toni :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz