Autor Thema: Werbung verboten, aber nicht für alle???  (Gelesen 7805 mal)

Offline lbolender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Lösungen rund um HCL Notes/Domino
Werbung verboten, aber nicht für alle???
« am: 30.08.11 - 09:26:46 »
Hallo zusammen,

ich fasse mal kurz zusammen:

Ein Forenmitglied fragt: "Wer hat Erfahrung mit Produkt A?"

Ich antworte: "Warum Produkt A wenn es doch auch von unserer Firma Produkt B gibt was direkt auf unserer gemeinsamen Plattform Lotus Notes basiert?"
Ich füge einen Link zu unserer Website an.

Ein weiteres Forumsmitglied antwortet mit Hinweisen auf die Hersteller C und D die auch Produkte auf Notes Basis haben.

Danach wird mein Eintrag mit dem Hinweis auf Beiträge, die ausschließlich der kommerziellen Werbung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Firma dienen, nicht erlaubt sind, gelöscht.

Alles ok für mich, habe ich so nicht gewußt, ich habe aber Verständnis.
Ich bitte aber darum, daß dann bitte schön auch der Hinweis auf die Hersteller C und D gelöscht wird.

Darauf hin erhalte ich die Antwort, dass es bei diesem Beitrag nicht um Werbung im eigentlichen Sinne handelt.
Der Eintrag darf stehen bleiben obwohl er nur durch meinen enstanden ist.

Muss man das verstehen?

Ich bitte um eine kurze Erklärung.

Vielen Dank

Offline Dr.Domino

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • LN since 1996 ...
Re: Werbung verboten, aber nicht für alle???
« Antwort #1 am: 30.08.11 - 09:57:44 »
2.4 Werbepostings
  Beiträge, die ausschließlich der kommerziellen Werbung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Firma dienen, sind nicht erlaubt.
Es spricht aber natürlich nichts dagegen, wenn jemand einen Hinweis auf seine Firma, Produkte oder Dienstleistung in seiner Signatur einfügt.
Weiter ist es auch erlaubt, auf kommerzielle Drittprodukte zu verweisen, soweit dies förderlich für die Lösung einer gestellten Frage sein kann.


Da ich derjenige war ... ich arbeite für keine dieser Firmen *zwinker*

(Außerdem ... mit Verlaub ... fällt mir auf, daß 90% Deiner Beiträge hier sich nur mit Hinweise auf Deinen Arbeitgeber oder dessen Produkte beschäftigen und Du Dich in keiner Weise sonst an der "Community" beteiligst ... z.B. Hilfestellung bei Problemen leistest, obwohl Du vielleicht, GERADE auf Grund Deiner Tätigkeit, durchaus dazu in der Lage wärst).
« Letzte Änderung: 30.08.11 - 10:00:54 von Dr.Domino »
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline lbolender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Lösungen rund um HCL Notes/Domino
Re: Werbung verboten, aber nicht für alle???
« Antwort #2 am: 30.08.11 - 10:05:00 »
2.4 Werbepostings
  Beiträge, die ausschließlich der kommerziellen Werbung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Firma dienen, sind nicht erlaubt.
Es spricht aber natürlich nichts dagegen, wenn jemand einen Hinweis auf seine Firma, Produkte oder Dienstleistung in seiner Signatur einfügt.
Weiter ist es auch erlaubt, auf kommerzielle Drittprodukte zu verweisen, soweit dies förderlich für die Lösung einer gestellten Frage sein kann.


Da ich derjenige war ... ich arbeite für keine dieser Firmen *zwinker*

(Außerdem ... mit Verlaub ... fällt mir auf, daß 90% Deiner Beiträge hier sich nur mit Hinweise auf Deinen Arbeitgeber oder dessen Produkte beschäftigen und Du Dich in keiner Weise sonst an der "Community" beteiligst ... z.B. Hilfestellung bei Problemen leistest, obwohl Du vielleicht, GERADE auf Grund Deiner Tätigkeit, durchaus dazu in der Lage wärst).

Ist das jetzt die Erklärung warum mein Eintrag gelöscht wurde und der andere ok ist?

Offline Dr.Domino

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • LN since 1996 ...
Re: Werbung verboten, aber nicht für alle???
« Antwort #3 am: 30.08.11 - 10:07:17 »
Die Erklärung darf die Moderation Dir geben - ich habe mich nur gemeldet, da ich derjenige war, der einige andere Notes-basierende CRM-Systeme ins Feld geführt habe ...
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline lbolender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Lösungen rund um HCL Notes/Domino
Re: Werbung verboten, aber nicht für alle???
« Antwort #4 am: 30.08.11 - 10:12:13 »
Die Erklärung darf die Moderation Dir geben - ich habe mich nur gemeldet, da ich derjenige war, der einige andere Notes-basierende CRM-Systeme ins Feld geführt habe ...
Was ich auch völlig in Ordnung finde!

Offline Hoshee

  • Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 693
  • Geschlecht: Männlich
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: Werbung verboten, aber nicht für alle???
« Antwort #5 am: 30.08.11 - 11:04:52 »
Ahoi,

ich sehe schon einen gravierenden Unterschied zwischen der Eigenwerbung und dem Hinweis auf weitere Produkte.
Um die Situation etwas zu entschärfen, habe ich Dr.Domino gebeten, seine Links auf dem Beitrag zu entfernen, was er dankenswerterweise getan hat.

Auch für Gedys besteht natürlich auch die Möglichkeit der forumsunterstützenden Bannerwerbung  ;D

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline lbolender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Lösungen rund um HCL Notes/Domino
Re: Werbung verboten, aber nicht für alle???
« Antwort #6 am: 30.08.11 - 11:24:58 »
...
Um die Situation etwas zu entschärfen, habe ich Dr.Domino gebeten, seine Links auf dem Beitrag zu entfernen, was er dankenswerterweise getan hat.

Auch für Gedys besteht natürlich auch die Möglichkeit der forumsunterstützenden Bannerwerbung  ;D

Hoshee


Perfekt, vielen Dank, so ist es verständlich!

Wir denken über das Thema Bannerwerbung nach!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz