Autor Thema: Pfad des geöffneten Anhangs zurückgeben  (Gelesen 1149 mal)

Offline jo@chim

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
Pfad des geöffneten Anhangs zurückgeben
« am: 18.08.11 - 16:08:02 »
Hi! Wenn ich in LN einen Anhang zum Bearbeiten öffne, wird die Datei im Benutzerverzeichnis gespeichert
in der Art
Code
C:\DOKUME~1\meinbenutzername\LOKALE~1\Temp\notes04FB5A\~1893440.xls

Kann ich diesen Pfad per Lotusscript ermitteln?
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfad des geöffneten Anhangs zurückgeben
« Antwort #1 am: 25.08.11 - 22:54:21 »
Achim, ich bin mir ganz sicher, dass das geht (auch via LS mit Rückgriff auf die API). Deswegen ziehe ich den Thread auch aus Eigeninteresse mal hoch.
A-Bär: Was hast Du davon, wenn Du den Pfad
C:\DOKUME~1\meinbenutzername\LOKALE~1\Temp\notes04FB5A\
hast? Wenn Du dann tatsächlich noch den Dateinamen ~1893440.xls wissen willst, musst Du auf jeden Fall die Windows-API bemühen (was vermutlich schon für den Pfad gilt). Und wenn der Client unter iOS oder Linux läuft?

Spannend ist die Frage auf jeden Fall!

Bernhard

Offline jo@chim

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pfad des geöffneten Anhangs zurückgeben
« Antwort #2 am: 26.08.11 - 09:45:52 »
Kompatibilität zu iOS- oder Linux-Client kann ich als Anforderung ausschliessen, Bernhard.

Ich möchte Werte aus dem Notes-Dokument in die geöffnete Tabelle aus dem Anhang übernehmen.

(Bisher habe ich das umgesetzt, indem ich den Anhang per LS als temporäre Datei löse, ihn per COM bearbeite, wieder anhänge und das Doc neu im Frontend öffne. Das gibt aber über die internationalen Repliken der Datenbank hinweg seltsame Effekte: es werden offensichtlich im Hintergrund, d.h. nicht im Frontend sichtbar, mehrere Versionen des Anhangs repliziert, gelegentlich werden auch 4-Byte-Dateien geschrieben... suboptimal, da nicht prozesssicher.)
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz