Hallo Bernhard,
leidlich heißt, dass nicht alle Datenbanken auf allen Servern die gleiche Dokumentenanzahl besitzt. Aber wie gesagt, dass verstehe ich, da die Leserfelder fehlerhaft gefüllt wurden, und es darum davon abhängt wer repliziert. Der Punkt ist nur, wenn die Dokumente erstmal auf dem Server liegen, sind die Dokumente für den Server selbst sichtbar und werden den richtigen Leuten sichtbar gemacht. Obwohl der Server nicht in irgendeinem Leserfeld oder Autorenfeld steht (wie gesagt 6.0).
Auf unseren R8.5 Servern werden diese Dokumente, die schon auf dem Server liegen, allerdings dann bei einer Replikation gelöscht. Das Verhalten ist da also Unterschiedlich von R6 zu 8.5.
Beim zweiten Punkt gebe ich dir Recht, leere Leserfelder sind keine. Das ist auch mein Wissensstand. Trotzdem: es gibt in dem Dokument ein Feld mit dem Read-Access-Attribut, als Text-Feld, das leer ist.
Field Name: Readers
Data Type: Text
Data Length: 0 bytes
Seq Num: 38
Dup Item ID: 0
Field Flags: SUMMARY READ-ACCESS NAMES
""
Das ist das einzige Feld mit Read-Access-Attribut, trotzdem wird es bei einer Replikation gelöscht.
Bei den beteiligten Repliken ist es genauso, da sie durch FileCopy entstanden sind.
Weiterhin ratlos...
Gerald