Hallo Toni,
ja die Datei hab ich schon gefunden, ich hab die Libs auch entsprechend der Anleitung auf den Server kopiert. Das direkte Einbinden in eine NSF geht wohl nicht, bzw google brachte mich auch nicht weiter, hab lediglich ein Deploymenttool gefunden
Mir ginge es in erster Linie darum, der Kunde nimmt eine DB, kopiert diese auf den Server und die DB läuft.
Wenn er zuvor schon wieder Dateien am Server ablegen muss (und diese dann sogar mit anderen Versionen kollidieren), bekommt man von den Admins meist nur ein
Dass die Extension-Libs auf jeden Server installiert werden müssen (sofern das mit in die NSF packen nicht möglich sein soll) könnte ich ja gerade noch akzeptieren, aber müssen sie auch auf die Clients? ... das konnten wir bei den bisherigen Tests noch nicht verifizieren, bei meinem Kollegen klappt es, die Seite im Client zu öffnen, bei mir nicht, da kämpfe ich noch mit einem "Error 500 HTTP Web Server: Command Not Handled Exception"
Ich schob es erst darauf, dass ich die Libs noch nicht lokal installiert hatte und er schon, allerdings ging es nach der Installation auch nicht. (Vielleicht hab ich aber da auch noch was falsch gemacht, im designer sind sie jedenfalls vorhanen, Notesversion 8.5.2 FP2)
in diesem Sinne, wünsche ich ein schönes Wochenende.
Roland