Hallo,
folgendes...
Normalerweise können wir auf unseren Server auch aus dem Web heraus zugreifen (Inotes)
Aktuell habe ich aber folgenden Zustand bei uns :
- über IE geht der Zugriff auf unser Webportal immer problemlos
- über Firefox geht der Zugriff
bei manchen usern und bei manchen nicht
Die Firefox Anwender bekommen dann meist diese Fehlermeldung hier:
Message: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIDOMHTMLDocument.createElementNS]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: https://www.firma.de/iNotes/Forms8.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=s_JSViewList&l=en&gz&CR&MX&TS=200904232,08Z&charset=ISO-8859-1 :: CyB :: line 6" data: no]
URL: https://www.firma.de/mail/anwender.nsf/iNotes/Mail/?OpenDocument&KIC&UNH=6m72li5317hedmtg&F8
Call Stack:
Sorry, not yet implemented
Date: Wed Jul 13 2011 17:14:39 GMT+0200
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0
Canonical UserName: CN=Anwenderin/O=firma
h_PageUnid: 52482A25E852568D4007AFDFD
Mir ist bewusst das Firefox nicht supportet wird in Version 5 und ich somit auch gar nicht erwartet darf das es im FF funktioniert.
Trotzdem macht es einen natürlich neugierig warum das bei Person A im FF 5 funktioniert und bei B dann wieder nicht.
Also bin ich mal auf Spurensuche gegangen und habe rausgefunden das die Leute bei denen es funktioniert die Mailboxschablone "StdR85Mail" nutzen und die bei denen es nicht funktioniert nutzen "StdR8Mail"
Im nächsten Schritt bin ich hingegangen und habe im Adminclient auf der Mailfile des Users -> properties -> Gestaltung den Eintrag von "StdR8Mail" auf "StdR85Mail" geändert.
Habe ich irgendwas vergessen ?- weil das scheint keinen Effekt zu haben.
Er benutzt meiner Meinung nach im Webclient immernoch die alte Schablone.
Muss ich irgendetwas beachten beim Schablonenwechsel über den Adminclient?
(Früher haben wir das bei den Leuten direkt vor Ort am Client gemachtm, dass ist nun aktuell nicht mehr möglich)
Da das die Mailfile vom Vorstand ist - muss ich generell auf irgendetwas kritisches achten?
Ich hab zwar ein Backup, würde es aber gerne ohne schaffen.
Gruß
Mike