Autor Thema: Notes 8.5.2 auf Macbook konfigurieren  (Gelesen 1717 mal)

Offline Flyingoli

• Frischling
  • *
Notes 8.5.2 auf Macbook konfigurieren
« am: 15.07.11 - 23:29:07 »
Hallo zusammen,

da ich ein absoluter "Notes-Newbie" bin, hoffe ich, dass meine Frage nicht all zu lächerlich ist  ;)

Ich habe im Büro einen WinVista Arbeitsplatz mit einem Notes 8.x Client. Da ich nun auch mit meinem Macbook Zugriff auf das Firmennetz habe, würde ich gerne einen Notes Client auf meinem Laptop installieren, der die gleiche Konfiguration des Arbeitsplatz-PC`s habe soll.

Meine Frage wäre jetzt... ist es möglich, durch kopieren entsprechender *.nfs und *.id files vom Arbeitsplatz-PC auf mein Laptop die gleiche Konfiguration auf dem MB wie auf dem Arbeitsplatz-PC zu erlangen?

Falls ja, würde ich gerne wissen welche Dateien das sein müssen.

Danke schon mal und Grüße,
Oli

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes 8.5.2 auf Macbook konfigurieren
« Antwort #1 am: 15.07.11 - 23:59:37 »
Da dies ganz entscheidend von den IT-Richtlinien Deiner Firma abhängig: Bitte wende Dich an die IT-Administration Deiner Firma.
Es sei aber gesagt, dass es prinzipiell möglich ist, diese Umgebungen auf gleichem Stand zu halten.
Helfen können Dir dabei die Admins Deiner Firma besser als wir, da diese Bestimmungen und Umstände viel besser kennen als wir Fremde.

Bernhard

Offline Micha B

« Antwort #2 am: 16.07.11 - 14:03:21 »
Zitat
Meine Frage wäre jetzt... ist es möglich, durch kopieren entsprechender *.nfs und *.id files vom Arbeitsplatz-PC auf mein Laptop die gleiche Konfiguration auf dem MB wie auf dem Arbeitsplatz-PC zu erlangen?
Grundsätzlich ja, bis auf die Notes.ini. Frag bei Dir doch in der Firma nach, ob man Dich als Roaming Anwender einstuft, das klappt zwischen Windows PC' und Mac's problemlos.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 16.07.11 - 16:27:56 »
... die Standard-Anwendungen funktionieren auch auf dem Mac - anders ist dies bei customized DB's - hier muß man Rücksprache mit den Entwicklern halten, ob Win-Api Funktionenen mit im Spiel sind - und solche Kleinigkeiten...

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz