Autor Thema: Inbox Mails löschen  (Gelesen 7890 mal)

Offline Gerzau

• Frischling
  • *
  • Gernot
Inbox Mails löschen
« am: 13.07.11 - 14:13:50 »
Hallo,
ich habe im Lotus Notes 8.5 folgendes Problem: Ein User löscht in seiner Inbox einige Mails, bekommt die Bestätigung : "Mail deleted",
aber die Mails sind noch da. Am Server hab ich mich als Manager eingetragen, und versucht vom Server aus die Mails zu löschen, bekomme das selbe Problem angezeigt. Hat vielleicht jemand von euch einen Lösungsansatz? Meiner ist zurzeit, das ich eine Replizierung der User-Mailbox in meinem Account mache, und von da aus eine erfolgreiche Löschung zu erreichen...um dann diese Box zurück zu replizieren.

Bin leider neu in dem Lotus-Programm, und unser Domino-Admin ist krank...

Danke im vorraus für eure Hilfe

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Inbox Mails löschen
« Antwort #1 am: 13.07.11 - 14:26:25 »
Welche Notes Version genau?

Offline Gerzau

• Frischling
  • *
  • Gernot
« Antwort #2 am: 13.07.11 - 14:49:24 »
Hallo Micha, die Userin hat die 6.5 Version, glauben wir

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 13.07.11 - 14:53:30 »
Da dürfte aber eine angepasste Mailschablone im Einsatz sein, in der das QueryDocumentDelete modifiziert wurde.

Bernhard

Offline Gerzau

• Frischling
  • *
  • Gernot
« Antwort #4 am: 13.07.11 - 14:57:05 »
Hallo Bernhard,
keine Ahnung, ich weiß, das ist schlecht. Das Problem: Die Büros die wir supporten sind global aufgeteilt, die Userin sitzt in Brasilien. Ich weiß jetzt das unsere User alle 6.5 haben, ich hab die 8.5
ich hab jetzt ihre Mailbox repliziert, und versuche so die Mails zu löschen, um die "saubere" Mailbox dann auf den Domino zurückzuspielen,
mehr Ideen hab ich derzeit nicht. Daher meine Laienhafte Anfrage hier... :P

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 13.07.11 - 15:03:34 »
Und, kannst Du unter Deiner IDs in der brasilianischen DB Mails löschen?

Bernhard

Offline Gerzau

• Frischling
  • *
  • Gernot