Autor Thema: SSO zwischen Servern mit unterschiedlicher Internet- Konfiguration  (Gelesen 1051 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe zwei Server:

der erste hat Internet Sites aktiviert, der zweite nicht.

Beide sollen trotzdem SSO machen...

1. Problem: Den LTPAToken kann ich nur entweder MIT oder OHNE Organisation anlegen, und damit jeweils beim einen von beiden Servern nicht eintragen

Ich meine, ich hätte das Problem mal dadurch behoben, dass ich das Dokument einfach kopiert habe, und bei einem der beiden eine Organisation eingetragen habe, weil sich durch diese Änderung der SSO Key nicht ändert, und damit das Dokument "identisch" ist, obwohl es sich um ein anderes Dokument handelt... Das funktioniert aber nicht: Ich muss mich immer an beiden Servern anmelden.

Konkret sieht das so aus:

Ich rufe die iwaredir auf dem ersten Server auf:

server1.domain.intra/iwaredir.nsf -> Login- Screen erscheint (server1 ist der mit den Internetsites)
Nach dem Einloggen werde ich weitergeleitet auf:
server2.domain.intra/mail/muster.nsf -> Login- Screen erscheint nochmal...

Gibt es hierfür ne Lösung, oder kann man einen Server, der Internet Sites benutzt und einer, der das nicht tut, nicht miteinander per SSO verbinden?

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz