Autor Thema: Lokal Client Names.nsf auf dem Server ?  (Gelesen 1397 mal)

Offline heulesuse

• Aktives Mitglied
  • Go bananas !
Lokal Client Names.nsf auf dem Server ?
« am: 23.08.02 - 14:56:41 »
hallo,

das thema gabs sicherlich aber trotzdem.
Wie kann ich alle Lokale Names.nsf auf dem Server speichern. Ich glaube das ich irgendwelche Option gesehen habe.

Gibt sowas ?

Offline Wp

• Frischling
  • *
Re: Lokal Client Names.nsf auf dem Server ?
« Antwort #1 am: 23.08.02 - 15:08:15 »
Hallo,

mir fallen zunächst zwei Möglichkeiten ein.

1. aus dem Forum:

"Re: Client R5 auf Windows 2000 Ser. - Citrix Metaf
« Antworten #8 am: Heute um 13:49:30 »  Zitieren  Bearbeiten  

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
wir haben auch auf einem Citrixserver einen Notes 4.67 Client installiert ganz normal wie bei einer Workstation. Wir haben die Notes.ini so angepasst das die desktop.dsk und die names.nsf zum user homeverzeichnis verweisen und die dateien dort hin kopiert und den directory Pfad auch zum homeverzeichnis verwiesen, damit die cache.dsk auch im home angelegt wird. Es hat mit 3 Usern bisher gut funktioniert .Bein aufruf der notes.exe den Pfad angegeben wo sich die notes.ini befindet.
Bsp. c:\notes\notes.exe =\\homeverzeichnis\notes.ini .
Das heisst alle arbeiten mit dem gleichen Programm nur mit unterschiedlichen Desktops, names, notes.ini.
Was ich jetzt gerne wissen würde ob das auch in Ordnung ist, da meiner meinung nach , wie es bei Citrix beschrieben ist, es nicht sein kann, das ich das Setup für jeden neuen User , und damit eine neuen Installation machen muss. Wofür dann Citrix??
Man installiert ja auch nicht das Ofiice Produkt für jeden User neu.
Mal schauen wie Ihr das meint.

gruss

Eddi "

und Nummer 2 von uns in Verbindung mit einem Palm

Dort haben wir die lokale Names.Nsf des User als Kopie auf dem Server gelegt, dann eine neue Replik nach C:\NAMES.NSF - sync in beide Richtungen - gezogen.
Lotus verlassen und mit dieser Datei die org. lokale Names.NSF in Notes\Data überschrieben.

So ist auf dem Server immer eine "aktuelle" Version, die z.B. alle  1 - xx Minuten repliziert wird.

In unserem Fall wird so von der Sekrtärin das persönliche Adressbuch gepfelgt und per EasySync auf den Palm gebracht.

Ich dies hilft.

Gruß Holger

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Lokal Client Names.nsf auf dem Server ?
« Antwort #2 am: 24.08.02 - 07:16:31 »
Hi Heulesuse,

1. Welche 'lokalen Adressbücher' meinst Du ? Die aller Anwender ?
2. Warum willst Du das machen ?

Meff  ???
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz