Autor Thema: Dokument drucken  (Gelesen 4729 mal)

Offline mariab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 123
Dokument drucken
« am: 21.06.11 - 15:39:00 »
Hallo,

habe zwei Masken. In der ersten Maske gibt der Benutzer die Daten ein. Eine zweite Maske dient zum Druck der in der 1.Maske eingebenen Daten.
Dazu habe ich im Postsave der 1.Maske folgenden Befehl eingegeben:

Code

@Command([Compose];"Prt_Formular_deu");
@Command([FilePrint])


Leider enthält das Dokument aus der 2.Maske keine Daten. Scheint so als ob das Dokument noch nicht gespeichert wurde. In der Hilfe steht folgendes:
Zitat
PostSave event
Occurs just after the current document is saved.
Vielleicht ist mein Lösungsansatz ja auch falsch.

Grüße Maria

klaussal

  • Gast
Re: Dokument drucken
« Antwort #1 am: 21.06.11 - 15:46:44 »
Wie kommen denn die Daten aus der 1. Maske in die 2. Maske ?

Driri

  • Gast
Re: Dokument drucken
« Antwort #2 am: 21.06.11 - 15:50:55 »
Hast Du es schon mal mit [SwitchForm] versucht ?

Also so in etwa :

Code
@Command( [SwitchForm] ; "Druckmaske" );
@Command( [FilePrint]);
@Command( [SwitchForm] ; "Eingabemaske" )

Offline mariab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 123
Re: Dokument drucken
« Antwort #3 am: 21.06.11 - 16:04:44 »
Also die Werte gelangen in die zweite Maske indem ich dort bei den Vorgaben der Maske "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" aktiviert habe.

Mit
Code
@Command( [SwitchForm] ; "Druckmaske" );
erhalte ich die Fehlermeldung: "Keine Dokumente in dieser Richtung vorhanden"
Wenn ich das Dokument nochmals speichere geht die Druckmaske samt den Daten auf.

Offline Christian Kröll

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokument drucken
« Antwort #4 am: 25.06.11 - 16:05:10 »
Hallo Maria,

da war mal was: 'Sehen' die Anwender das Dokument überhaupt?
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/0/b3dd1877679a9d8985256ce1002e5706?OpenDocument

sollte es bei Dir ähnlich sein: per Script mit copyallitems die Druckmaske füllen und drucken.
Christian Kröll

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz