Autor Thema: Einzelne Datei aus einem Richtextfeld in ein anderes (ohne F-Platte)  (Gelesen 4806 mal)

Offline Schnubbel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe 2 Richtextfelder innerhalb eines Dokument ( Body und head).

Im RTF "head" befinden sich 3 Dateien. (Kaufvertrag.txt, Rechnung.txt, Mahnung.txt).

Ich möchte nun die Datei Rechnung.txt aus dem RTF "head" ins RTF "Body" transferieren.

Wie ich das mit Festplatte mache, weiß ich. Ich möchte dies aber Notesintern ohne Zwischenspeichern auf der Festplatte lösen.

Könnt ihr mir einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Dim Anhangzaehler As Integer
Dim crtitem As Variant
Dim object As NotesEmbeddedObject

Set crtitem = frontdoc.GetFirstItem("head")
   
   If (crtitem Is Nothing) Then
      Msgbox "Kein Anhang gefunden"
      Exit Sub
   End If
      
Set object = crtitem.GetEmbeddedObject( "Rechnung.txt" )

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Wie füge ich dem RTF "body" das object zu oder muss ich einen anderen weg gehen?


Vielen Dank schonmal

Thorsten
« Letzte Änderung: 21.06.11 - 15:50:23 von Schnubbel »
Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten :)

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Koennte man nicht einfach den Inhalt aus "head" an "Body" anhaengen und dann das ueberfluessige "Zeug" loeschen.


Andreas

Offline Schnubbel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Hallo,

Koennte man nicht einfach den Inhalt aus "head" an "Body" anhaengen und dann das ueberfluessige "Zeug" loeschen.


Andreas

:) Nein, leider nicht. Das ganze was da hinter steckt, ist ein bisschen größer (also zumindest für einen der Verwaltungsrecht studiert hat und von Haus aus kein Programmierer ist). Ziel des Großen und Ganzen (*hust) ist, eine Sortierung der Dateien in einem Richttextfeld anhang des Dateinames.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich die Datein aus "Body" nach "Head" (was schon klappt) verschiebe und dann je nach Sortierung die Datein wieder zurück in den Body schreibe (eben das sie sortiert sind). Mein nächster Schritt ist eben eine Datei aus dem Head wieder zum Body zu schicken. Mit dem Rest wollte ich euch nicht belasten  :P Kann aber eben sein, dass es so wie ich es mir gedacht hab, überhaupt nicht geht....

Thorsten
Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten :)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Schnubbel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21109976&wv=1
Danke Martin, das soll mich darauf hinweisen, dass es ohne F-Platte nicht geht?! Weil das es so geht, weiß ich ja  ;)
Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten :)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Jup.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Schnubbel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Schade und trotzdem danke schön an euch
Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz