Autor Thema: Notes und HTML  (Gelesen 1370 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Notes und HTML
« am: 10.01.03 - 09:56:57 »
Hi @ll,

ich werde noch wahnsinnig. Lotus Notes und HTML machen mich krank. - Egal wo ich eine Einstellung verändere, immer läuft etwas schief mit dem EMPFANG von HTML-Mails.

Ein Kunde schickt einem Mitarbeiter eine HTML-Formatierte Mail, der Kollege bekommt eine etwas heftig unformatierte Mail mit lauter [IMAGE] Fehlern und ist entsprechend frustriert.
Ich als Admin beziehe gelegentlich einen HTML-Newsletter, der kommt problemlos bei mir an, richtig formatiert und ohne Fehler.

Ich hab die Einstellungen des Users mit meinen verglichen, sie sind identisch. - Aber warum macht Notes die Formatierung dieser Mails kaputt???

Hat Jemand eine Idee?
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re:Notes und HTML
« Antwort #1 am: 10.01.03 - 10:17:42 »
Moin,

Du schreibst, Du hast die Einstellungen des Users mit Deinen verglichen. Welche denn?

Hast Du mal das Personendokument im NAB angeschaut und dort unter "Mail" das Feld "Bevorzugtes Format für eingehende Mail"?

Gruß
Wolfgang

Offline robert

• Aktives Mitglied
  • Wissen ist macht, ich weiß nix, macht nix !!
    • Rob's Homepage
« Antwort #2 am: 10.01.03 - 10:32:22 »
Hi Mangler,

das gleiche Problem gab es hier auch, ich habe das Feld welches Wolgang beschreibt auf "Keine Vorgabe" gesetzt, dann geht's

Gruß

Robert
« Letzte Änderung: 10.01.03 - 10:33:20 von robert »
NT 4 SP6a
-25 Domino Server 5.03 bis 5.11
-1800 Notesclients

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 10.01.03 - 10:32:58 »
Hallo Wolfgang,

ich hab mir die Einstellungen auf dem Client angesehen und ich hab auch das Personendokument im Server-NAB kontrolliert. Ist identisch.

Gruß Tatiana

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #4 am: 10.01.03 - 11:35:30 »
... noch zwei Fragen:

Die Mail-Datenbanken von Dir und Deinem Kollegen liegen auf dem gleichen Mail-Server, oder habt Ihr mehrere (die womöglich unterschiedlich konfiguriert sind)?

Das Problem könnte auch beim Absender liegen. Hast Du einen solchen Newsletter mal für Dich und den Kollegen abonniert?
Da würde man dann schon mal erkennen, ob das Problem vielleicht gar nicht bei Euch liegt.

Gruß
Wolfgang

Offline mangler

• Senior Mitglied
Notes und HTML
« Antwort #5 am: 10.01.03 - 12:16:38 »
Die Mail-DB von meinem Kollegen befindet sich auf dem gleichen Server. Der einzige Unterschied ist, das er noch eine Replik auf seinem Notebook hat.

Nein. leider konnte ich nicht den gleichen Newsletter abonieren, um den es sich wohl bei diesem Fehler handelt. Da schaue ich noch danach.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz