Autor Thema: Version der Notes-COM Klassen  (Gelesen 3494 mal)

Offline spookycoder

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Harald
    • Harrys Blog
Version der Notes-COM Klassen
« am: 15.06.11 - 08:57:47 »
Hallo liebe Notes-Gemeinde,

aus einer Laune  O0 heraus spiele ich grad mit der Powershell  :love: und Windows 7 rum, und kam auf die Idee mir dort die ungelesenen Mails anzeigen zu wollen.

Ein COM-Objekt ist schnell erzeugt, nur verwundert mich die Akutalität der Notes eigenen COM Klassen. Kann es sein, dass die im Funktionsumfang der Version 7.0 entspricht (Bei uns sind sowohl Client als auch Server 8.5.2).

Konkret ist es mir bei der View- sowie bei der ViewNavigator Klasse aufgefallen:

Beide haben mit Version 8 Methoden dazubekommen, um die Ungelesenen Elemente eines Views abzufragen.

Code
Set vc = view.GetAllUnreadEntries()
Set nav = view.CreateViewNavFromAllUnread()

Schau ich mir aber das COM-Interface dazu an, ist von diesen Methoden keine Spur....  :(

Führt mich zu folgenden Fragen:
a.) Stimmt meine Annahme?
b.) Gibts Workarounds? Bin erst ab Notes 8.5 eingetaucht, daher wäre ich für eine Schubbs in die richtige Richtung dankbar.

Danke im Voraus & lg

Harald

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz