AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.04.20 - 06:04:19
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  OLE/COM-Programmierung
| | |-+  Version der Notes-COM Klassen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Version der Notes-COM Klassen  (Gelesen 2311 mal)
spookycoder
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Harald


WWW
« am: 15.06.11 - 08:57:47 »

Hallo liebe Notes-Gemeinde,

aus einer Laune  Afro heraus spiele ich grad mit der Powershell  Liebe und Windows 7 rum, und kam auf die Idee mir dort die ungelesenen Mails anzeigen zu wollen.

Ein COM-Objekt ist schnell erzeugt, nur verwundert mich die Akutalität der Notes eigenen COM Klassen. Kann es sein, dass die im Funktionsumfang der Version 7.0 entspricht (Bei uns sind sowohl Client als auch Server 8.5.2).

Konkret ist es mir bei der View- sowie bei der ViewNavigator Klasse aufgefallen:

Beide haben mit Version 8 Methoden dazubekommen, um die Ungelesenen Elemente eines Views abzufragen.

Code:
Set vc = view.GetAllUnreadEntries()
Set nav = view.CreateViewNavFromAllUnread()

Schau ich mir aber das COM-Interface dazu an, ist von diesen Methoden keine Spur....  Sad

Führt mich zu folgenden Fragen:
a.) Stimmt meine Annahme?
b.) Gibts Workarounds? Bin erst ab Notes 8.5 eingetaucht, daher wäre ich für eine Schubbs in die richtige Richtung dankbar.

Danke im Voraus & lg

Harald
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: