Autor Thema: LOG_MAILROUTING-Fehlverhalten  (Gelesen 2693 mal)

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
LOG_MAILROUTING-Fehlverhalten
« am: 15.01.03 - 22:56:35 »
Hm, ein Problem ist es für mich nicht, darum poste ich es hier & nicht im R6-Problem-Forum:

Wenn man die notes.ini über ein Konfigurationsdokument ändert, ist es nicht nötig den Server neu zu starten, damit die Veränderungen wirksam werden. Man muss einige wenige Minuten warten, so dass die neuen Konfigurations-Einstellungen vom Server geladen & somit wirksam werden können. Wenn dies passiert, wird dies an der Serverkonsole vermerkt.

Ist gewünscht, dass die Veränderungen SOFORT greifen, geht's - bei dem im Folgenden beschriebenen Parameter - mit der Eingabe von "tell router update configuration" an der Serverkonsole schneller.

Unter 6.0 protokolliert der Server zwar brav mehr, wenn man einen Mail-Logging-Wert von 40 via Konfigurationsdokument einstellt, reduziert sein einschlägiges Verhalten jedoch nicht, wenn diese Einstellung wieder gelöscht wird. Tatsächlich bleibt in der notes.ini die Zeile 'LOG_MAILROUTING=40' erhalten. Trotz Serverneustart, trotz 'tell router update configuration'.

Direkte Eingriffe in die notes.ini erfordern jedoch in jedem Fall einen Neustart, um wirksam zu werden.

Der Wert unter 'Router-SMTP/Erweitert/Steuerung-Protokollebene' war übrigens auf 'normal' (=20). Dieser Wert ist aber ohnedies irrelevant, da ein vorhandener notes.ini-Eintrag mehr zählt.

Ich hab' dieses Phänomen nur einmal beobachtet & keine Wiederholung durchgeführt, um die Reproduzierbarkeit zu verifizieren.
« Letzte Änderung: 16.01.03 - 07:38:09 von JoJo »
lg, JoJo

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz