Autor Thema: falsche Bookmark.ntf ?  (Gelesen 4241 mal)

Offline Siegfried

• Frischling
  • *
falsche Bookmark.ntf ?
« am: 31.05.11 - 13:04:51 »
Hallo,

ich migriere hier gerade Notes 7 Clients auf Notes 8.5.2 Basic mit Nutzung über Citrix.

Da wir das Notesdata im Netz liegen haben und nicht alle Clients sofort das Update erhalten, nutzen wir für die 8.5.2 ein neues Data.

Per VBScript kopiere ich die relevanten Schablonen aus einem Konfigurationsverzeichnis, und bei jedem User seine *.nsf und desktop.ndk in das Data8.

Beim Start des Clients ist auch alles Super, bis man zur bookmark.nsf kommt.
Es kommt die Fehlermeldung, das Notes eine aktuelle Bookmark.ntf benötigt.
Die ist allerdings da, und wenn man die bookmark.nsf löscht wird auch sauber eine neue erstellt und der Client funktioniert.

Wie kann man die "alte" bookmark.nsf auf die "neue" Gestaltung bringen?
Gruß

Siegfried
---------------------
2 * ND8.5.2 auf Windows Server 2008 64Bit
1 * ND8.0.2 auf Windows Server 2003
4 * ND8.5.2 auf Windows Server 2003
ca. 600 User
Sophos Pure Message
---------------------

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Re: falsche Bookmark.ntf ?
« Antwort #1 am: 31.05.11 - 17:33:54 »
Hallo,

man kann eine Aktualisierung der Client Datenbanken (names.nsf, bookmark.nsf) erzwingen indem man den Parameter TemplateSetup=  auf einen anderen Wert als den des eingesetzten Clients z.B. 0 setzt. Dies bewirkt das was bei dem ersten Start eines neuen Client-Releases passiert, die vorhandenen Datenbanken werden mit den neuen Schablonen aktualisiert.

Grüße

Christian

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #2 am: 31.05.11 - 21:59:19 »
TemplateSetup=0 setzen, wie mein Vorredner beschrieben. Ausserdem würde ich mir Gedanken über den Einsatz von SharedDataDirectory= machen. (siehe http://www.lntoolbox.com/en/notesini-reference/bycategory/setup-and-configuration/19-Setup_and_Configuration/2946-shareddatadirectory.html)

Das hättest du mit den richtigen setup Parametern (siehe Citrix Whitepaper von IBM und Präsentationen von Christian Henseler - Google hilft dir da weiter) automatisch bei der Installation bekommen, dann hat nicht jeder User die Templates im Data!
--
Grüsse
Christoph

Offline Patrick Schneider

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 31.05.11 - 22:58:27 »
Das hättest du mit den richtigen setup Parametern (siehe Citrix Whitepaper von IBM und Präsentationen von Christian Henseler - Google hilft dir da weiter) automatisch bei der Installation bekommen, dann hat nicht jeder User die Templates im Data!

Oder auch gut beschrieben (m.E. besser als im Whitepaper):
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21447614

Gruß,
Patrick

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #4 am: 31.05.11 - 23:13:11 »
Cool! Den Link kannte ich noch nicht. Da ist alles für die Citrix Installation kurz und knackig zusammengefasst.

Danke!
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz