Autor Thema: Datei notes.log im Verzeicnis NotesData ---> 30GB??  (Gelesen 1603 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass es im notedata Verzeichnis eine sogenannte "notes.log" gibt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass alle logfiles unter IBM TECHNICAL SUPPORT abgelegt werden, war wohl ein Irrtum  ;D

Nun wollte ich in das Logfile reinschauen und musste feststellen das dieses File 30GB groß ist  :o

Was wird in dieser Datei alles geloggt, kann ich diese gefahrlos löschen?  :-:

Gruss
Felix

klaussal

• Gast
Re: Datei notes.log im Verzeicnis NotesData ---> 30GB??
« Antwort #1 am: 30.05.11 - 08:41:37 »
Aus der Admin-Hilfe:
Zitat
Standardmäßig werden in der Protokolldatei (LOG.NSF) Informationen über das IBM® Lotus® Domino®-System aufgezeichnet. Da die Protokolldatei ziemlich umfangreich werden kann, sollte ihre Größe unbedingt überwacht werden. Sie können die Größe der Protokolldatei automatisch über die NOTES.INI-Einstellungen, die Benutzervorgaben und andere Einstellungen steuern. So wird beispielsweise über die Protokolleinstellung in der NOTES.INI-Datei festgelegt, wie lange Dokumente gespeichert werden, bis sie aus der Protokolldatei gelöscht werden. Standardmäßig werden Dokumente nach 7 Tagen gelöscht.
Wenn Sie eine Fehlersuche für ein Systemproblem ausführen, können Sie zusätzliche Informationen in der Protokolldatei aufzeichnen. Die Größe der Protokolldatei nimmt rasch zu, wenn Sie eine höhere Protokollierungsstufe festlegen, um ein Systemproblem zu analysieren. Wenn Sie beispielsweise eine Fehlersuche für ein Mail-Routing-Problem ausführen, können Sie als Protokollierungsstufe "Ausführlich" einstellen. In diesem Fall enthält die Protokolldatei eine große Menge an Informationen zu dieser Aktivität. Wenn Sie während einer Fehlersuche eine hohe Protokollierungsstufe festlegen, müssen Sie darauf achten, diese Protokollierungsstufe nach der Lösung des Problems zurückzusetzen.

gti-edition

• Gast
« Antwort #2 am: 30.05.11 - 09:07:40 »
Ok,

danke für die Antwort! Mir war es bewusst das man in der notes.ini so etwas steuern kann, ich war aber davon ausgegangen das die Logfiles dann automatisch im IBM TECHNICAL SUPOORT Ordner landen.

Ich kann die Datei also gefahrlos löschen, habe ich das richtig verstanden, oder brauchts diese Datei zum Starten vom Domino?  ???

Gruss
Felix

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 30.05.11 - 10:06:44 »
Wenn sie nicht da ist, wird sie automatisch neu erzeugt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz