Ja ja, NotesHound... eigentlich ein geniales Tool, nur an Properties darf man damit nicht ran... Habe mir gestern MEHRFACH meine Ansichten zerballert, weil ich versucht habe, allen ein einheitliches ActionBar- Design zu verpassen (zum Glück mache ich solche Batch- Arbeiten immer an einer Lokalen Replik mit ausgeschalteter Replikation, mit zusätzlicher Sicherung des vorherigen Stands)... Habs dann doch manuell gemacht...
Aber der verkürzt ja "nur" das Design- Update auf 1 oder mehrere Datenbanken...
Aber auch ein "Universal- Smarticons" zu bauen ist ja kein Hexenwerk...
Aber es bedeutet halt doch erheblichen mehraufwand. Statt bei einer neuen xPage einfach auf "Preview in Client" zu klicken, muss ich zuerst in den Client wechseln, dann die Schablone aktualisieren, dann testen. Vorher brauche ich aber noch irgendeine Möglichkeit, die xPage auch aufzurufen... Denn so einfach wie masken und ansichten komme ich da aus den Menus nicht dran. Wenn ich die xPage aber jetzt entwickle, um zum Beispiel eine Anwendung per Unplugged zu mobilisieren, dann brauche ich u.U. gar keine Möglichkeit, die aus dem Client aufzurufen... Dann muss ich mir mühsam eine URL zusammenbauen aus Server + Pfad + xpage.xsp?Open, und die in der Adressleiste pasten....
Gut... Ich denke, ich werde mir da eine Datenbank bauen, die es mir ermöglicht, aus der aktuell geöffneten Schablone per klick eine xPage in einer zugeordneten Datenbank zu öffnen.
Inhalt: Zuordnung Schablone -> Datenbank,
ausserdem ein Agent, der folgendes macht:
- Lookup in der Datenbank nach der Datenbank für die Schablone
- Design- Refresh der Datenbank
- generieren der url für die gewählte xPage (wenn ich die Info nicht aus der Designer- Eclipse rauskriege, muss ich halt eine Auswahlliste anzeigen)
- öffnen der url im client
Aber da muss ich gaaanz viel Zeit und Lust haben...