Autor Thema: Serienbrief mit Word über Notes verschicken  (Gelesen 2930 mal)

Offline Henry168

• Frischling
  • *
Serienbrief mit Word über Notes verschicken
« am: 24.05.11 - 17:16:02 »
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage, und zwar.

Ich hab mit Word 2003  ein Serienbrief erstellt und verschicke diese über Merge to E-Mail an die Empfänger.
Das verschicken geschieht über eine SupeUser ID. Aber wenn ich es darüber verschicke erscheint nur der SuperUser als Absender. Das darf bei uns in der Firma aber nicht sein. Ich muss auch da Namentlich genannt werden.

Für den diesen SuperUser ID habe ich in meinem Arbeitsbereich (mit meiner ID) auch eine Kachel. Wenn ich diese öffne und dann eine E-Mail verschicke erscheint zwar auch dann im Absender die SuperUser ID aber mit dem vermerk gesendet von: mein Name.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Serienbriefe aus meiner ID aber über die Kachel des SuperUsers ID verschicken kann.

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt. Ansonsten fragt mich nochmal.  :)

Danke.

Henry

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Serienbrief mit Word über Notes verschicken
« Antwort #1 am: 24.05.11 - 17:48:56 »
Wenn der Absendername ein anderer sein soll als der laut verwendeter Notes-ID, dann geht das zwar, aber nur durch entsprechende Programmierung.

Warum verwendest Du denn nicht gleich Deine ID?

Bernhard

Offline Henry168

• Frischling
  • *
Re: Serienbrief mit Word über Notes verschicken
« Antwort #2 am: 25.05.11 - 16:00:42 »
Danke für deine Antwort.

Ich benutze meine ID nicht, weil auf den SuperUser mehrere zugriff haben und wenn ich mal nicht da bin und die Empfänger irgendwelche fragen haben sollen die anderen die Fragen auch beanworten können.

Kann man es über ein Makro Programieren? Ist das sehr aufwendig?

Henry

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz