AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.06.20 - 08:42:18
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  OLE/COM-Programmierung
| | |-+  Unterordner
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Unterordner  (Gelesen 4689 mal)
fschlueter
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 12.05.11 - 15:22:01 »

Hallo, ich möchte mit vba auf einen Notes-Unterordner zugreifen. aber mit db.GetView(NotesOrdner/NotesUnterordner) klappt es nicht. Weiss jemand Rat? Ich möchte alle eMails in einem Unterordner in einer Schleife durchlaufen. Danke und Gruß
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #1 am: 12.05.11 - 15:23:33 »

"\"
Gespeichert
fschlueter
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 12.05.11 - 15:30:00 »

Hallo, "\" get auch nicht. "\\" auch nicht und "//" auch nicht.
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #3 am: 12.05.11 - 15:38:07 »

Ich habe gesehen: Es gehen sogar beide Varianten - Slash und Backslash.

Du musst also einen anderen Fehler machen.

Bernhard
Gespeichert
fschlueter
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 12.05.11 - 15:46:59 »

Hallo, hier der "gesamte" Quellcode:

Notespfad = "DM07"
NotesMDB = "system/prod/bestel.nsf"
NotesOrdner = "Ordner: erledigt\Urlaubsmailing"

Set Session = CreateObject("Notes.NotesSession")
Set db = Session.GetDatabase(Notespfad, NotesMDB)

Set DC = db.GetView(NotesOrdner)
Set domdoc = DC.GetFirstDocument

Welchen Fehler "muss" ich denn noch machen? Smiley
Gespeichert
fschlueter
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: 12.05.11 - 15:50:23 »

Hi! GELÖST!!!

In dem Unterordner war keine eMail enthalten.

Ist natürlich komisch, er könnte ja sagen, der View funzt, aber es ist halt keiner drin, nö, er sagt, der View funzt nicht...

Danke!
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #6 am: 12.05.11 - 15:53:23 »

"Der View 'funzt' nicht" kam bestimmt nicht als Fehlermeldung.

Und der hauptsächliche Fehler am geposteten Code ist: Man verwendet keine Objekte, deren erfolgreiche Instantiierung nicht geprüft wurde.

Bernhard
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6418


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #7 am: 30.05.11 - 12:16:27 »

und eine Variable "dc" zu nennen, bei der es sich um eine View handelt, wird dem nächsten, der sich den Code anschaut sicher die ein oder anderen Kopfschmerzen bereiten.

Unter "dc" versteht man im allgemeinen eine DocumentCollection und eben keine View / keinen Ordner...

Dummerweise haben in Deinem Kontext beide die gleichen Methoden (GetFirstDocument, GetNextDocument), was die Sache nicht wirklich einfacher macht...

Bemüh Dich bitte um saubere Variablendeclarationen und benennungen, sonst wird das warten des Codes zum Albtraum.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: