Autor Thema: Can't rename old dconsole.jar: access problem  (Gelesen 13539 mal)

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Can't rename old dconsole.jar: access problem
« am: 09.05.11 - 08:02:42 »
Hallo,

gestern habe ich mir auf einer Spielmaschine Notes 8.5.2 Server und Client installiert (XPages kommen näher). Soweit ging auch alles ganz gut, Server läuft, Client auch.

Nun will ich noch FP1 installieren, habe auch schon den ersten Level dieses Adventure-Spiels geschafft, hänge aber nun am zweiten.

Level 1

Lotus Notes/Domino or a Notes/Domino related process is still running ...

Das habe ich nach langem rumprobieren und googlen mit nsd -kill, nsd exit und Fixpack starten als Administrator hinbekommen.

Level 2

Can't rename old dconsole.jar: access problem

Dazu finde ich über Google nur einen japanischen oder chinesischen Beitrag (.tw könnte Taiwan sein?), da tue ich mir mit der Übersetzung etwas  schwer (http://www.domino.club.tw/bbs/bbs2002.nsf/($All)/3976677F053D669E4825784F000D6220?OpenDocument)

BS ist Windows 7 Prof. 64 Bit
Server ist 8.5.2 64 Bit
Client ist 8.5.2 32 Bit (man sagte mir, es gäbe keinen Client für 64 Bit, ist das korrekt?)

Als das Fixpack startete, wurde der Pfad zum Data-Verzeichnis des Server gefunden und eingetragen. Der Pfad zum Client-Verzeichnis war leer, habe den dort manuell eingetragen (der liegt unter c:\program files (x86)\ ...). Hätte ich das lassen sollen? Muss das Fixpack überhaupt für den Client installiert werden? (Sorry, hab da wenig Ahnung, ist nicht wirklich meine Baustelle)
« Letzte Änderung: 09.05.11 - 10:45:27 von Peter Klett »

Offline Micha B

Re: Can't rename old dconsole.jar: access problem
« Antwort #1 am: 09.05.11 - 08:55:41 »
Zitat
Client ist 8.5.2 32 Bit (man sagte mir, es gäbe keinen Client für 64 Bit, ist das korrekt?)
Ja, siehe auch: http://atnotes.de/index.php/topic,49867.0.html

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 09.05.11 - 08:58:25 »
Warum das FP1 und nicht das FP2?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Peter Klett

« Antwort #3 am: 09.05.11 - 09:08:03 »
@Micha B: Danke für die Bestätigung

@Martin: Ich würde auch das FP2 nehmen, habe aber das FP1 von unserem Admin bekommen. Wenn ich FP2 installiere, muss ich vorher FP1 installiert haben oder kann ich das auch überspringen? Nach dem FP2 werde ich nochmal nachhaken.

Das mir vorliegende FP1 ist für 64 Bit, ist das überhaupt korrekt, damit den Client 32 Bit zu aktualisieren?

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 09.05.11 - 09:09:22 »
Nein, FPs sind kummulativ.
Nein, für den Client solltest Du das 32 Bit FP nehmen, sonst wird das nix.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Peter Klett

« Antwort #5 am: 09.05.11 - 09:13:03 »
Nein, für den Client solltest Du das 32 Bit FP nehmen, sonst wird das nix.
Danke, vielleicht ist das schon der Grund für den Fehler

Offline Peter Klett

« Antwort #6 am: 09.05.11 - 10:45:10 »
Nur zur Rückmeldung: FP1 für den Server ist installiert

Habe die Datei dconsole.jar von Hand im Domino-Verzeichnis umbenannt (erst meckerte er, dass scontroller.exe die Datei im Zugriff hätte, nach Neustart ging es aber).

Anschließend ließ sich das Fixpack problemlos installieren.

Mittlerweile weiß ich auch, dass es separate Fixpacks für Server und Client gibt, ich habe derzeit nur die für den Server. Warum das dann beim Dialog das Data-Verzeichnis für den Client haben will, muss ich nicht verstehen (vielleicht ist es ein gemeinsamer Dialog für Server- und Client-FPs). Habe es installiert, ohne dort etwas einzugeben.

FP2 bekomme ich für Server und Client nachgeliefert, mal sehen, ob ich das Spiel dann besser beherrsche ...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 09.05.11 - 11:41:30 »
Nachgeliefert? Kannst Du doch auch selbst laden: http://www-933.ibm.com/support/fixcentral/

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 09.05.11 - 11:53:41 »
Ah, das klingt, als wäre da ein Windows 2008 R2 Server im Spiel. Da solltest Du vor dem FP installieren auch die Java-Konsole schließen.
HTH

Offline Peter Klett

« Antwort #9 am: 09.05.11 - 13:27:16 »
Nachgeliefert? Kannst Du doch auch selbst laden: http://www-933.ibm.com/support/fixcentral/
Interessant, hätte nicht gedacht, dass ich da so einfach drankomme. Das Client-Fixpack habe ich nun darüber bekommen, für das Server-Fixpack hätte ich mich registrieren müssen. Auf meinen forschen Vorstoß "register now" erhalte ich ein "We are sorry, we are unable to process your request at this time. Please try again later." Theoretisch ist das mit dem Web ja alles ganz toll, wenn es praktisch auch noch funktionieren würde, wäre es kaum noch auszuhalten ...

Ah, das klingt, als wäre da ein Windows 2008 R2 Server im Spiel. Da solltest Du vor dem FP installieren auch die Java-Konsole schließen.
Server und Client sind auf der gleichen Maschine (Spielsystem). Lenovo Thinkpad SL510 mit Win 7 Prof. 64 Bit, also kein separater Server, auch nichts virtuelles.

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
« Antwort #10 am: 09.02.15 - 16:23:59 »

[/quote]
Danke, vielleicht ist das schon der Grund für den Fehler
[/quote]

Alt, ausgegraben, gleiches  Problem bei FP3 (Dom 9.01/Win32)

Scontroller.exe - ist da s Problem ;) - kill per Taskmanager , und das FP geht drüber...
Boot tut gut, danach...
egal ist auch wurschd ^^

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #11 am: 09.02.15 - 17:11:34 »
Die scontroller.exe wird aber beendet, wenn Du die Konsole schliesst und das Häkchen setzt, dass Du den Controller beenden willst... oder wenn Du den Dienst beendest,

insofern machst Du einfach was falsch, wenn der controller weiterläuft....
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz