Autor Thema: Nach Switch ID funktionieren keine Buttons in der Lesezeichenleiste mehr  (Gelesen 9529 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich schleppe das Problem schon ne Weile mit mir rum, aber vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat:

Ich muss des öfteren mal IDs welchseln (hier gibt es Admin- IDs mit besonderen Berechtigungen, die ich mit der Entwickler- ID nicht habe).

Das funktioniert auch ganz gut. ABER: Manchmal passiert es, dass nachdem ich die ID gewechselt habe, keine Schaltflächen der Symbolleiste mehr funktionieren.

Ich klicke drauf, und nix passiert...

Nur ein Client- Neustart behebt das Problem.

Das Problem ist nicht reproduzierbar, tritt aber häufig genug auf, um richtig zu nerven. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die ID direkt wechsle oder über eine Arbeitsumgebung mit eingetragener ID.

Mit dem 8.5.1er Client habe ich das das erste Mal bemerkt, aber auch mit 8.5.2 (sowohl deutsch als auch englisch) und auch mit dem 8.5.3er Beta ist mir das passiert.

Hat jemand das gleiche Problem?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

s_Old

• Gast
Moin!

Habe ich auch schon mal bemerkt, tritt aber bei mir nur sehr sporadisch auf und da ich Notes eh immer mal wieder neu starten muss hat es mich bislang nicht soo wahnsinnig gestört.

Kann das Verhalten aber bestätigen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Ist mir auch schon mal aufgefallen. PMR aufgemacht?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
nö. bisher kein PMR... wollte erst mal wissen, ob das an mir liegt, oder ein eher generelles Problem ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
im basic client pasiert das nicht

Ab der 8.0X Standard Version ist mir das auch aufgefallen.
Entweder funktionieren die buttons nicht mehr oder sie werden gleich ausgeblendet. Es muss mit einer Rechtefrage zusammmenhängen, da dies auch mit selbsangelegten buttons auftritt.

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Glombi

• Gast
Ich habe 8.5.2 und das gleiche nervige Problem.

Offline rar

• Des passt scho
    • click
Bei mir ist es jetzt auch soweit. Notes 8 ist gestern installiert worden und das erste, was mir beim arbeiten aufgefallen ist, war dieses Problem. Ist ziemlich nervig....

Tritt das Problem bei euch noch immer auf oder habt ihr schon eine Lösung dafür gefunden?

lG
-daniel
« Letzte Änderung: 23.09.11 - 14:01:03 von rar »
†090620141300

Offline m3

• Freund des Hauses!
Wenn Euch das alle betrifft & nervt => PMR aufmachen. Je mekhr PMRs es zu dem Thema gibt, um so eher wird das gefixed.

Und wenn wer schon einen aufgemacht hat, PMR Nummer posten, dann können sich die anderen einfach dran hängen und dem Ding so mehr Gewicht verschaffen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ra.t

PMR hatte ich schon , wahrscheinlich passt das Symptom auch zu euren:
Antwort von IBM : Auf Lotus Notes 8.53 warten !  :-:
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21502710

mfg
Ra.T
mfg
Ralf

Offline rar

• Des passt scho
    • click
Ich werde es mal an unsere PMR-Aufmacher weiterleiten.

Achso nochwas, lieber Martin.... Du hättest dich ruhig als m3 outen können, als du bei uns die Notes8 Schulung gemacht hast ;o)
†090620141300

Offline m3

• Freund des Hauses!
Mist, ertappt! ;)

Ich häng das nicht so an die große Glocke. :)
HTH

Offline m3

• Freund des Hauses!
PMR hatte ich schon , wahrscheinlich passt das Symptom auch zu euren:
Antwort von IBM : Auf Lotus Notes 8.53 warten !  :-:
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21502710

mfg
Ra.T
Ah, sehr fein. Dann ist das ja schon gefixed. :)
HTH

Offline Micha B

Also für mich ist das ein komplett anderes Problem als das, was hier beschrieben wurde.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Zitat
Also für mich ist das ein komplett anderes Problem als das, was hier beschrieben wurde.

... und was ist es deiner Meinung nach?
Grüßle Toni :)

Offline Micha B

Problembeschreibung:
Zitat
Nach Switch ID funktionieren keine Buttons in der Lesezeichenleiste mehr
Zitat
...keine Schaltflächen der Symbolleiste mehr funktionieren.
Das hat nichts damit zu tun, dass generell bei neuen Mails unter bestimmten Vorraussetzungen (meist neue Breitbild-Notebooks und vorallem Windows 7 mit SP1) die Schaltflächen in der neuen Mail, also 'Send', 'Send and File' usw. keine Beschriftung aufweisen. Funktionieren tun sie nämlich bei dem Problem, welches in der Technote beschrieben ist. Und das Problem hat auch nichts mit Switch ID zu tun und passt, wie gesagt, für mich nicht zur Beschreibung.

@Ra.T: Dir wurde kein Fix zur Verfügung gestellt?
« Letzte Änderung: 23.09.11 - 16:21:36 von Micha B »

Offline ra.t

Das Problem tritt nach einem bestimmten Windowsupdate auf und nicht nur bei Notebools.
Weiterhin fehlt nicht nur die Beschriftung, sondern auch die Buttons , oder sie funktionieren nicht.
Die Antwort von IBM könnt ihr ja im Link selbst lesen.
Meistens hilft es, einfach die F9 Taste zu drücken.

Ansonsten, warten auf eine neue Version oder Update.

mfg
Ralf

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... das Problem habe ich mit 8.52 Basic Client auch. Aber das tritt bei Maskenaktionen in der Mail-DB auf.
Das Problem beim Wechsel der ID kenne ich auch - da verschwinden auch Symbolleisten. Von daher gibt 2 verschiedene "Verschwindibus'es" ;)

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Micha B

Zitat
Das Problem tritt nach einem bestimmten Windowsupdate auf und nicht nur bei Notebools.
Ich kenne das Problem nur von Notesbooks und dann auch nur von bestimmten, so wie auch hier beschrieben: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO60578
Und es trat immer erst nach Installation des SP1 für Windows 7 64bit auf.

Zitat
Die Antwort von IBM könnt ihr ja im Link selbst lesen.
Und nochmal: Dir wurde kein Fix zur Verfügung gestellt?

Offline m3

• Freund des Hauses!

Ad LO60578: Den findest Du schon in der Fix List Database:
SPR # YGAO8GHD8X fixed in 8.5.3 release
Zitat
Regression in 8.5

SPR# YGAO8GHD8X - Fixed an issue where a Windows bug caused the menu bar of memos displays wrong information on a widescreen notebook. This was caused when a deeply nested window hierachy is recursively resizing, and Windows will stop dispatching messages to child windows (WM_SIZE) because of a kernel stack overflow. The fix is to repost WM_SIZE message to resize frameset windows asynchronously on 64-bit Windows platforms.

@Micha: Wenn Du einen Premium Support Vertrag hast, kannst Du einen Fix beantragen für eine frühere Version beantragen. Ob Du auch einen bekommst ...
HTH

Offline Micha B

Dazu äußere ich mich jetzt nicht weiter, Martin. Nur so viel: ich habe keinen Premium Support Vertrag.
Und, um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Beide Probleme haben für mich nichts miteinander zu tun bzw. es sind unterschiedliche Probleme.
« Letzte Änderung: 24.09.11 - 11:39:19 von Micha B »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz