Autor Thema: MessageID für selbst versendete Mail  (Gelesen 1108 mal)

Offline bikerboy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Geschlecht: Männlich
MessageID für selbst versendete Mail
« am: 04.05.11 - 17:46:33 »
Hallo,

ich schreibe per Script eine Mail an eine notes-interne Person. Diese behauptet aber dummerweise, dass Sie keine Mail von mir bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit per Skript die MessageID meiner Mail zu speichern, damit ich anhand des Server-Logs beweisen kann, dass er die Mail bekommen hat?
« Letzte Änderung: 05.05.11 - 08:29:27 von bikerboy »
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: MessageID für selbst
« Antwort #1 am: 04.05.11 - 18:21:40 »
Habt ihr keine Mailverfolgung ?
Anonsten wirds schwer an die ID zu kommen. Wir wäre es, wenn du notfalls die Mail als BCC an dich oder eine spezielle Meil DB schickst ?

Gruß Chris
« Letzte Änderung: 04.05.11 - 18:50:40 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz