Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Verschlüsselung.
In einer älteren Anwendung, die über http bedient wird, habe ich eine Funktion "Kennwort ändern", mit der HTTP-Benutzer über eine Maske ihr HTTP-Kennwort ändern können. Dabei wird natürlich das vorhandene KW abgefragt. In der Maske ist für die Eingabe in Feld vom Typ "Password" vorgesehen, das auch verschlüsselt wird gespeichert (security-Options --> enable encryption for this field).
Sobald die Maske über einen LS Agenten abgearbeitet wird, wird das alte Kennwort aus dem DD mit dem aus der Maske verglichen und ggf. eine Fehlermeldung heraus gegeben.
Bei einer neuren Anwendung möchte ich diese Funktion so übernehmen. Allerdings ist dort im DD die "höhere Verschlüsselung" eingestellt, die zu Servern ab Version 4.6 kompatibel ist. Damit ist der Hash im Feld HTTPPassword des Personendokuments aber anders (eben "höher") verschlüsselt, als das Feld, und deshalb kann ich die beiden Hashes (Personendoc & Änderungs-Request) nicht mehr vergleichen.
Wie bekomme ich den Hash eines verschlüsselten Feldes ebenfalls auf das Niveau des DD?
Edit: Die noch höhere Sicherheit der Verschlüsselung von Kennwörtern im DD (ab Domino 8.0.1) ginge natürlich auch!
Vielen Dank!
gruß, Bernd