AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04.06.20 - 20:10:50
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, ata, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Dokumente der letzten 5 Tage in einer Ansicht
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Dokumente der letzten 5 Tage in einer Ansicht  (Gelesen 6896 mal)
Addy_S
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 04.05.11 - 12:52:35 »

Hallo,

ich versuche über eine Schaltfläche Dokumente anzeigen zu lassen die nicht älter als 5 Tage sind.
Ich möchte jedoch nicht über die Notes-Suche gehen müssen.

Danke

Andy 
Gespeichert
klaussal
Gast
« Antworten #1 am: 04.05.11 - 12:59:27 »

Nimm eine Ansicht.
Gespeichert
ata
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5092


drenaiondrufflos


WWW
« Antworten #2 am: 05.05.11 - 13:21:48 »

... Ansichten mit einem Datum in der Selectformel sind nichts so gut in der Performance - nur so als Hinweis...

Toni
Gespeichert

Grüßle Toni Smiley
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #3 am: 05.05.11 - 13:24:33 »

Weiterer Hinweis: Kommt natürlich auf die Anzahl der Dokumente in der DB an:
- Sehr viele Dokumente in der DB, wenige Dokumente des in Frage kommenden Typs: Schlecht
- Sehr viele Dokumente in der DB, viele Dokumente des in Frage kommenden Typs: Ganz schlecht

Bernhard
Gespeichert
klaussal
Gast
« Antworten #4 am: 05.05.11 - 13:25:59 »

.. da kommt wohl eh keine Antwort mehr.
Gespeichert
ata
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5092


drenaiondrufflos


WWW
« Antworten #5 am: 05.05.11 - 13:29:48 »

... harren wir der Dinge... Wink

Toni
Gespeichert

Grüßle Toni Smiley
DerAndre
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1655


Keep cool!


« Antworten #6 am: 05.05.11 - 13:51:50 »

Ich auch....  Grin

Hier ein Grundgerüst das eigentlich alles bietet.

Klick
Gespeichert

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )
Addy_S
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #7 am: 07.05.11 - 09:31:27 »

@ Andre
Vielen Dank, der Link hat mir weiter geholfen  Smiley

@ koehlerbv
Diese Datenbank wird sehr viele Dokumente beinhalten, jedoch wenige desselben Typs! Noch mal Glück gehabt.
Hoffe dass nach Befüllung die Performance nicht so drastisch leidet. Danke für Deinen Hinweis!
Für einen Tipp wie man diese Schwäche vermeiden könnte, wäre ich allerdings sehr dankbar.

Gespeichert
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #8 am: 07.05.11 - 11:08:34 »

Von "Glück gehabt" würde ich nicht sprechen - bei vielen Dokumenten hast Du unter den geschilderten Umständen nur mit dem schlimmsten zu rechnen, aber nicht mit einer Katastrophe.

Ich würde das Verfahren also unter keinen Umständen wählen.

Bernhard
Gespeichert
jan2k
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


« Antworten #9 am: 02.07.11 - 15:19:39 »

Das mit der Performance kann ich bestätigen Smiley Ich hatte eine Ansicht, die nicht nur ein Datum abfragte. Das Resultat war, dass ab 5 Nutzer die Datenbank bei 700 Dokumenten nicht mehr so richtig funktionierte. Nun habe ich einen Agenten, der einmal am Tag ein Datumsfeld abprüft und das ein einem anderen Feld vermerkt, ob das Ergebnis 0 od. 1 wäre... Seit dem läuft es super.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: